22.02.08, 23:02:14
Beitragssammler
Salut an alle Winger!
Fred,ein neuer Winger,sendet Euch herzliche Grüsse aus dem Elsass.
Vor 2 Jahren durfte ich meinen Jugendtraum erfüllen:
eine "Goldwing" in meinen Hof zu stellen; 91er 1500SE Aniversary Edition nur 33 000 km Landschaft gesehen;jetzt hat sie 43 000 km.
In diesem Forum habe ich gesehen dass die Dame des alters wegen neue Zahnriehmen braucht; ausserdem geht der Vorderreife, Dunlop K177, seinem Ende entgegen.
Hat jemand eine günstige Quelle? Bei Ebay habe ich 2 Riehmen gesehen für 90€. Was hält Ihr davon?
Allzeit rutschfreie Fahrt! Fred
22.02.08, 23:56:51
Beitragssammler
Willkommen Fred, dem Zahnriemen macht das Alter nichts aus - aber die Laufleistung. Ich wechsele alle 80 - 100 Tsd. Kilometer - da bist Du noch weit entfernt von:)
23.02.08, 07:03:21
bärchenwinger
Obacht !!!
Ich kenne zwar die vorgeschriebenen Wechselintervalle nicht so genau...,aber ein gerissener Zahnriemen kommt nicht soooo gut.Die Riemen unterliegen gewiß auch einem gewissen Alterungsprozeß,sodaß diese auch nach einer gewissen Zeitspanne,also unabhängig von der Laufleistung,gewechselt werden sollten.
Ebenso würde ich Reifen,die ja auch altern,trotz geringer Laufleistung,zeitbedingt wechseln (lassen).
http://www.goldwing-freunde-bremerhaven.com
23.02.08, 10:33:08
Beitragssammler
Reifen auf jeden Fall - die sind in diesem Alter eher aus einer Plastikmischung als aus Gummi:D:D:D:D:D:D:D
Bärchenwinger : Auch ich würde den Zahnriemen auf jeden Fall wechseln !!