Probleme - evtl. Vergaser, Benzinpumpe ?

original Thema anzeigen

16.02.08, 15:52:59

Beitragssammler

In der Hoffnung auf Ferndiagnose, hier das problem meiner Wing :

HAbe dieses Problem von Anfang an gehabt - auch während meines ritts in den USA. Die Wing läuft rund bis zu dem Punkt wenn ich Gas gebe. Es ist als wenn irgendetwas verstopft ist. sprich bei Gasannahme und Belastung kommt keine Beschleunigung mehr zustande. Wenn ich langsam am Gas drehe, beschleunigt sie nach oben - nur ein wenig Gas mehr und nichts geht.

Habe Luftfilter gewechselt und heute die Vergaser gereinigt. Problem ist immer noch da:mad::mad::mad::mad:

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnnte ?
16.02.08, 15:55:02

Beitragssammler

So sieht mein "Baby" im Moment aus:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

16.02.08, 17:31:59

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.02.08, 17:32:32

Hallo winghunter,
Du sollst nicht schlafen sondern den Fehler suchen. Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber ich denke der Vergaser hat eine Beschleuniger-Pumpe die nicht richtig funktioniert. Es ist meistens eine Membrane die durch Hebel beim Gasgeben betätigt wird, die Pumpwirkung entsteht durch zwei Ventile (Kugeln). Ist eine fest durch Ablagerungen ist Reinigung und lösen (mit Luft) angesagt.
viel Glück ohvlee :awg:
16.02.08, 21:17:19

Beitragssammler

Hatte das von Dir beschriebene Problem auch einmal. War damals der Benzinfilter!!! Von aussen nicht zu sehen, dass da Dreck drinnen ist!

Kam plötzlich nach einem Stück mit hoher Geschwindigkeit, GW fing an zu ruckeln und langsamer zu werden. Gas zurück, bis sie wieder rund lief, egal welcher Gang, bei ca. 2.000 U/min war Schluss. Und das wurde immer schlimmer - hatte damals noch ca. 200 km nach Hause.

HOFFE für Dich, dass es nicht mehr ist.

Gruß
GW-Bj-1995
17.02.08, 12:35:40

Beitragssammler

Hallo Winghunter,
schau mal nach der Membrane von der Benzinpumpe.

Wingergruß Günter
17.02.08, 16:04:18

Beitragssammler

Jungs, danke für Eure schnellen Antworten.:):) Es hat übrigens jeder von euch mit seinem persönlichen Hinweis Recht gehabt:awg:

Die Probleme entstanden bei meiner MAschine entstanden durch eine lange Standzeit, die natürlich nicht dementsprechend vorbereitet wurde:ab:

Benzinfilter : vollkommen versifft:shock:
Membrane : hat falsche Luft gezogen:shock:
Benzinpumpe : eine Schraube hat sich gelöst, war nicht mehr luftdicht abgeschlossen :shock:

Das verrückteste war der kleine Luftfilter der bei den Lufteinlasskanälen ist. Die Filtermatte darin war nur noch Sand ! Null Filterwirkung und keine Luftansteuerung mehr, da dieser Filter nichts mehr durchgelassen hat:shock:

Ich bin also bei der Suche nach dem Problem bei jeder möglichen Fehlerquelle fündig geworden !!!:o:o:o:o Wahnsinn !

Das die Maschine mit Ihren Macken anstandsfrei 6000 kilometer in den USA runtergespult hat, schreibe ich der Qualität unserer Wings zu:cool::cool::cool::cool::cool:
16.03.08, 16:26:04

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.03.08, 16:34:21

So, jetzt muss ich nur noch wieder alles zusammenbauen.

Habe gestern abend die erste Probefahrt nach der Komplettüberholung gemacht :cool::cool::cool::cool::awg:
allerdings noch ohne Verkleidung. :D

Passt alles - läuft wie - wie man bei uns sagt - wie Sau :D

Hier mal noch eine kleine Message. Kauft nie eine Maschine mit einer langen Standzeit. Lieber eine Wing wo schon reichlich Meilen drauf sind. Da hat man mehr davon - oder aber wie in meinem Fall jede Menge Arbeit für viele viele wochen !!!! Ich habe mittlerweile herausgefunden, das meine Maschine 5 Jahre stand !!!!!!

Ok, jetzt kann ich sagen das sich der Kauf gelohnt hat - aber auch nur weil alles selbst gemacht wurde. Hätte ich die Maschine in einer Werkstatt gehabt....... - ne besser ich denk nicht über den Preis nach :o:o:o

Vergaserarbeiten

neue Stossdämpfer - "Progressive" Typ 416

Ach ja - dies waren die alten Stossdämpfer :ab:

So sieht es im Moment in meiner Garage aus

Tja, das Baby ist jetzt wie gelckt - von unten bis oben. soviel Dreck hab ich noch nie unter einer Verkleidung gesehen wie bei dieser Maschine. Stand wahrscheinlich bei den Cowboys irgendwo in der Wüste

Fazit : Die Maschine ist jetzt neuwertig und technisch wie optisch ein Leckerbissen :cool::cool::cool::cool:
16.03.08, 19:28:15

Beitragssammler

:D

Hi Pallas schau mal richtig

Winghunter ist am schlafen, da braucht er kein Becks

Gruss Georg
07.04.08, 17:02:03

Beitragssammler

so, mein Baby läuft. Keinerlei Problem mehr beim Beschleunigen.

Das einzige was mich im Moment stört ist ein "Tickern" im leerlauf. Hoher Ton und relativ schnell. Kommt sofern ich es richtig geortet habe aus Richtung Lichtmaschine oder Kurbelwellengehäuse.

Hat jemand eine Idee was das sein kann????????
07.04.08, 17:10:42

ZappaSEi

Limalager?
Gruß
Zappa
07.04.08, 17:31:00

Beitragssammler

Zappa, danke für Deine Antwort. Könnte sein obwohl ich noch nie so etwas vorher an einer Wing hatte. Lagerschaden an der Lima. Wäre aber eine Erklärung und da könnte auch das Geräusch herkommen. Ist schwer zu orten.

Impressum