4 Lautsprecher

original Thema anzeigen

30.01.08, 09:20:00

Beitragssammler

Hallihallo,
hab ja schon beschrieben das ich ein Pizza gegen ein normales Topcase austauschen will.
Nun hab ich 4 Lautsprecher und würde gern wissen wie die verkabelt werden und wie man die hintere Lautstärke regeln kann. Also wie issn das bei denen gemacht die Original 4 LS haben, hat das Radio etwa 4 LS-Ausgänge ???

LG
Denie
30.01.08, 10:06:36

ZappaSEi

Die haben dann einen Überblendregler. Unter suche eingeben: Radio, da müßte das Thema schon mal gewesen sein. Ansonsten wird der Udo sicher eine Lösung haben. Wenn alle Stricke reissen: einen der, unter Radio, aufgefürten Spezialisten nach der günstigsten Lösung befragen.
Gruß
Zappa
03.02.08, 12:13:21

Beitragssammler

So nu hab ich zwar 4 LS aber den Überblendregler nicht *grummel
Ich hab zwar in div. shops sowas gefunden, aber immer in Verbindung mit Lautsprechern.
Übrigens habe ich Infinity 4020I der Reference Serie verbaut und die passen ohne umbau in die Aussparungen.
Hat jemand infos über den Überblendregler, kann ja eigentlich nur ein Poti sein, aber den Ohmwert müsste man wissen und obs ein 2 Schleifer Poti ist.

LG

Denie
03.02.08, 18:13:23

ZappaSEi

Da könnte dir vielleicht der Irlbacher helfen.
Zappa
30.05.24, 16:25:13

Karlchen

Servus,
ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu den hinteren Lautsprechern in der 1500er. Meine hat nur vorne Lautsprecher, jetzt habe ich welche für hinten in der Bucht geschossen ( von einer SE). Heute wollte ich sie einbauen und da sah ich, dass zwischen der Abdeckung und den LS nichts ist, das heißt sollte die Wing mal im Freien übernachten müssen und es regnet, dann laufen die LS mit Wasser voll. Sie sind ja flach eingebaut und haben die Form einer Schüssel. Macht denen das nichts oder ist da normalerweise noch irgend ein „Regenschutz“ dazwischen?
Und noch eins, kann man die LS auch ohne Überblendregler vernünftig anschließen?
Hat der Radio vier Anschlüsse, den habe ich nämlich noch nicht ausgebaut um nachzuschauen?
Bin über sämtliche Antworten dankbar.
30.05.24, 21:53:12

Marcus

geändert von: Marcus - 30.05.24, 22:15:22

Da ist eigentlich nur ein dünner Stoff unter der Gelochten Kunststoffabdeckung.
Die LS sind aber Wasserfest.
Das macht denen nichts.
Trotzdem halte ich beim Waschen nicht direkt den Schlauch drauf.

Das Radio hat m.E.nach nur zwei Ausgänge.
Daher wäre ein Überblendregler angebracht.
Den hat die SE auch am linken Lenker.

Falls Du eine Aspencade hast und ein bisschen Wert auf Original legst, gibt oder gab es Regler von Honda in einem Kunststoffgehäuse bzw. Kunststoffabdeckung zur Montage vor das Zündschloss von Dir aus gesehen.
Wahrscheinlich aber nur noch gebraucht zu bekommen.
Siehe Foto.

Billiger geht's natürlich Irgend einen billigen Regler Irgendwo Hinzubasteln.
Sieht aber meist nicht so gut aus.
31.05.24, 13:15:05

Karlchen

Alles klar, dann werde ich mal suchen. Ob ich noch irgendwo so einen Regler auftreibe, also wenn hier in der Gemeinde jemand noch so ein Teil rumliegen hat, der kann sich gerne bei mir melden. Danke für die schnellen Antworten.
31.05.24, 13:20:59

Karlchen

Alles klar, dann werde ich mal suchen. Ob ich noch irgendwo so einen Regler auftreibe, also wenn hier in der Gemeinde jemand noch so ein Teil rumliegen hat, der kann sich gerne bei mir melden. Danke für die schnellen Antworten.

Impressum