Riss im Zylinderkopf
13.01.08, 14:51:52
Hans
Hallo Leute,
Jetzt wollte ich endlich meine linke Kopfdichtung machen, da ich nun auch alle Teile da habe. Jetzt schaut euch die Fotos an! :shock: :shock:
Riss im Kopf!! Schei.....e
Hat von Euch schon mal jemand den Kopf schweissen lassen? Wenn ja, was darf so etwas kosten? Muss ich dann gleich beide Köpfe planen lassen (wegen der Kompression) ?
Oder ist es sinnvoller sich nach anderen Köpfen umzuschauen?
So'n Ding war gar nicht geplant. Ich dachte nur es saut ein wenig Kühlung raus, und da wechsele ich doch mal die Kopfdichtung. Dann sah ich die Riemen und die Rollen und jetzt der Kopf. :( Tiefschlag!!
Gruss Hans
Dateianhang:
Zylkopfriss.pdf (978.73 KByte | 107 mal heruntergeladen | 102.27 MByte Traffic)
13.01.08, 19:14:33
Beitragssammler
Hallo Hans,
mein Mitgefühl ist bei dir. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber auf eBay.de ist gerade wieder 12er-Schlachtfest. Unter Artikel 330203923575 wird ein 12er Motor angeboten. Vielleicht geht da was.
Viel Glück und alles Gute
Ralf
13.01.08, 19:53:56
Beitragssammler
Kein seriöser Betrieb wird dir den Kopf schweissen, weil das nur Pfusch ist.
14.01.08, 07:35:43
Beitragssammler
Moin Hans
evtl. hat der Geer was für dich.
14.01.08, 09:14:40
Beitragssammler
Hallo Hans
schau mal in EBAY, da wird gerade nen 12er Motor versteigert. Preis für Sofortkauf oder per Steigerung. Denke der Preis ist so ganz in Ordnung wenn alles funktioniert. Dann kannst Du in Ruhe den alten Motor wieder in Stand setzen, ausbauen ist sowieso angesagt. Hoffe, der passt auch zum Anlasser und Kardan. Gruss Karsten
15.01.08, 18:43:36
Beitragssammler
Hallo Hans
Du hast aber auch ein Pech.
Leider kann ich dir auch kein Tip geben.
Viel Glück :awg:
Gruss Hotte
18.01.08, 22:22:36
Hans
Hallo Leute,
danke für die Anteilnahme. Habt Ihr am Dienstag den Plums gehöhrt? Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Die Ziss-Rot Prüfung in der Schweisstechnischen Lehranstalt hat ergeben : KEIN Riss !!! :D :D :D Es war ein Kratzer, wahrscheinlich von einen alten Reparatur.
Die hätten mir den auch geschweisst mit Vorwärmen und allen Drum und Dran.
Heute habe ich beide Köpfe vom planen geholt. Beide haben jetzt -0,18mm. Jetzt fliegen gleich noch die steinharten Ventilschaftdichtungen raus und dann alles wieder zusammen.
Mann bin ich froh!!
Morgen gehts weiter :awg:
Grüsse Hans
19.01.08, 08:30:38
Beitragssammler
Siehste,:awg:
21.01.08, 12:45:35
Beitragssammler
Glück gehabt
Herzlichen Glückwunsch
Auf dem Oltimermarkt in Recklinghausen steht immer ein Vertreter einer Firma die ein Speziallot
für Alu und auch Aluverbindungen verkaufen.
Das Lot ist Sensationell habe selbst am Stand eine Riss von einem Mopedkopf wieder ausgefüllt
....Kinderleicht......
Kein Schrott sondern ernstzunehmendes Mittel/Methode
Die ausgestellten reparierten Teile waren allgesamt wieder funktionsfähig.
Habe mir auch so ein Lot gekauft und bei einem bekannten den rausgebrochenen Öldruckschalter
wieder eingelötet.
Laut Werkstatt Austauschmotor fällig, von mir gelötet fährt der jetzt schon wieder 10.000km
21.01.08, 13:16:38
Hans
Hallo Urbi,
die köpfe sind schon wieder komplett. Jetzt gehts langsam weiter. Aber wie das so ist, wenn du erst mal ein Teil in der Hand hast kommt es ja nicht wieder so dran. Das dauert dann halt. :p kannst du mir sagen wie das Zeug heisst was du da verwendet hast. Müsste man sich ja mal merken.
Grüsse Hans
22.01.08, 20:43:52
Beitragssammler
Am 31.5.2008 ist wieder Oldtimermarkt in Recklinghausen Vestlandhalle/Hernerstr.
Da kaufe ich mir noch von dem Lot nach und setze dann den Namen der Fa hier rein