Motor wird heiß

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14.08.05, 07:05:03

Beitragssammler

Habe folgendes Problem.
Goldwing 1100: Kühlwasseranzeige geht im Fahrverkehr auf Rot:

Folgendes wurde gemacht brachte aber keine Abhilfe:

Temperaturschalter erneuert
Thermosstat erneuert
Kühlerdeckel erneuert

Kein Öl im Kühlwasser
Kerzen sind ok - kein Öl !

Was kann noch sein - Hat Maschine vorher nicht gemacht ....... erst nach Ölwechsel - Zufall ????

Bitte helft mir bin am verzweifeln - traue mich garnicht mehr zu fahren.
16.08.05, 13:53:33

Beitragssammler

Temperaturgeber, Spannungswandler (7V) oder das Anzeigeinstrument selbst koennen auch noch defekt sein.

Schaltet der Kuehlerventilator ein, sobald der rote Bereich erreicht ist?
17.08.05, 23:17:12

Beitragssammler

Sobald Temperatur am Roten Bereich ist - schaltet sich der Ventilator ein.

Ich verzweifle, so ein schönes Motorrad und dann das - Danke für Eure Hilfe
18.08.05, 13:07:18

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.08.05, 13:08:43

Dann wird die Temperatur wohl richtig ausgelesen, denn das Thermoschalter und -geber gleichzeitig kaputt sind ist sehr unwahrscheinlich.


Wird der Kuehler denn warm (s. Punkte 3 und 5 von BKOtti, Verstopfung des Kuehlers bzw. Thermostat oeffnet nicht)?
19.08.05, 17:07:39

Beitragssammler

Also Kühler wird warm !!!

Folgendes geschieht trotz auswechseln des Temperaturgebers !!!

Wenn Temperatur vor dem roten Bereich steht - läuft mal der ventilator und manchmal nicht ......

Wenn ich am Propeller drehe - springt er auch nicht an.

Stelle ich den Motor ab und warte eine Weile und starte dann wieder die Maschine und warte bis kurz vor dem roten Bereich springt der Ventilator an.

Ach ja das Fahrzeug wurde nicht bewegt nur an und aus gemacht.

Vielleicht weis jemand wo der verflixte Fehler zu suchen ist.
19.08.05, 17:50:34

Beitragssammler

Zitat von Joerg.Ma:
Also Kühler wird warm !!!

Folgendes geschieht trotz auswechseln des Temperaturgebers !!!

Wenn Temperatur vor dem roten Bereich steht - läuft mal der ventilator und manchmal nicht ......

Wenn ich am Propeller drehe - springt er auch nicht an.

Stelle ich den Motor ab und warte eine Weile und starte dann wieder die Maschine und warte bis kurz vor dem roten Bereich springt der Ventilator an.

Ach ja das Fahrzeug wurde nicht bewegt nur an und aus gemacht.

Vielleicht weis jemand wo der verflixte Fehler zu suchen ist.


Gib dem Lüfter mal über ein separates Kabel Strom wenn er dann immer läuft ist der Thermoschalter kaputt, wenn nicht liegts am Lüftermotor
01.09.05, 21:31:57

Beitragssammler

Danke für Eure antworten .

Test durchgeführt und es kam folgendes raus - Instrument zeigt an was es will .... Es spinnt.

Was kann das sein, gibt es solch ein Kühlwasseranzeiger noch oder muß die gesamte Instrumenteneinheit gewechselt werden????

Hatte jemand schon einmal sowas? Ansonsten werde ich in der Winterpause mal den vorderen Instrumenteträger zerlegen.

Super das es dieses Forum gibt
02.09.05, 15:25:55

Beitragssammler

Hallo Joerg.

Wenn du Teile suchst, für die alte Dame, dann schau doch einmal auf diese Seite

http://www.bike-teile.de
und klicke auf Clever suchen.
Ich wurde dort auch schon fündig. :awg:

LG glwinger
10.04.06, 15:03:24

Beitragssammler

So Fehler gefunden !

Beide Instrumente Wasser / Tank gingen plötzlich auf Vollanzeige -

Defekt war der Gaug Regulator der im Instrumententräger sitzt. Hätte ich das vorher mal gewusst - hätte ich viel Kosten sparen können Thermostat ; Geber ; usw. erneuert.

Ersatzteile gibt es bei Ebay in Amerika unter gaug regulator GL 1100

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen mit dieser Information
 
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