Hinterer Motordeckel geht nicht ab.....
26.12.07, 19:37:27
Beitragssammler
hallo und frohe weihnachten
,
bin gerade dabei einer GL1200I 1987 eine neue lima zu implantieren......
motor ist draussen.
deckel der kupplung ist ab.
jetzt habe ich noch den großen motor-deckel der leider nicht ab will.
es scheint als wenn die ausgangswelle hackt.
ist diese noch gesichert?
das whb hilft nicht weiter da es sich um einen anderen deckel handelt.
meine hat den ot geber auch vorne unter der riemenabdeckeung....
für hilfe bin ich dankbar
26.12.07, 22:23:15
Beitragssammler
hi georg,
danke für die schnelle antwort.
alle schrauben beider deckel sind raus, den kupplungsdeckel habe ich schon abgenommen.
dichtung klebt definitiv nicht mehr, kann den großen deckel ca. 1 cm abheben, dann merkt man dass die welle festsitzt.
bleibt die welle im motor oder wird sie mit dem deckel abgenommen?
26.12.07, 23:03:25
Beitragssammler
Hallo
Hatte auch schon mal das Vergnügen.
Bei mir ist die Welle mit rausgekommen und das Ritzel runtergefallen :( :(
Schweißgebadet habe ich beides wieder eingesetzt.
Aber alles gut gegangen. :D :D
Gruss Hotte
26.12.07, 23:52:34
ZappaSEi
Was den Abbau des Hinteren Motordeckels noch behindert ist der Magnet der Lima.
Ansonsten müsste der Deckel ohne Welle abgehen.
das Problem hatte ich noch nicht.
Gruß
Zappa
27.12.07, 10:02:58
Beitragssammler
guten morgen,
habe gestern noch den simerring der welle abgenommen, darunter ist ne riesen mutter die auf die welle geschraubt ist, die muss dann wohl los?!?
27.12.07, 19:27:13
Beitragssammler
hab mal den link von hans geklaut:
HIER KLICKEN!!
genau der motor liegt bei mir auffer werkbank....
laut anleitung ganz einfach.
30.12.07, 16:19:40
Beitragssammler
Hallo nome
der hintere Motordeckel wird durch die Welle gehalten .
Die kannst du lösen wenn du den kleinen Deckel
unter der Benzinpmpe aufmachst .
dann siehst du das die Welle da mit 2 Schrauben gesichert ist. :awg:
30.12.07, 16:38:49
Beitragssammler
Hatte das geliche Problem bei meiner GL
auch schon 2 mal gehabt war die Lichtmasch.
defekt
Wenn du ein Rep.Handbuch hast dann schau doch mal unter Ausbau des Motors nach Seite 5 - 7 unteres Bild über dem Oelmesstab ist ein Deckel der mit 4 Schrauben befestigt ist den Deckel enfernen dann
kannst du die Welle schon sehen
Gruß
Harald :awg:
04.01.08, 22:05:10
Beitragssammler
:awg:
heureka!
harry kag richtig!
hab bilder gemacht, stelle sie die tage hier rein, falls es weitere leidensgenossen gibt....
vielen dank
bastian
08.01.08, 19:38:15
Beitragssammler
Hallo NOME
freut mich das ich dir helfen konnte
dir weiter viel Erfolg und Freude
mit der GL 1200
Gruß
Harald
09.01.08, 21:27:04
Beitragssammler
1
09.01.08, 21:31:27
Beitragssammler
2
09.01.08, 21:31:44
Beitragssammler
3
09.01.08, 21:32:05
Beitragssammler
4
09.01.08, 21:32:28
Beitragssammler
5
10.01.08, 08:48:31
ZappaSEi
Hallo Micha, du hast den Deckel auch (liegt oberhalb der Spritpumpe), aber bei einigen MOdellen geht der Deckel ab, ohne das man die Welle ausbauen muß.
Ich hab auch schon ein paar 12er Limas mit gewechselt und die gingen alle ohne ab.
Gruß
Zappa
16.06.12, 10:44:16
Beitragssammler
Werner schau mal auf,s Datum :D
16.06.12, 13:17:44
Beitragssammler
Werner schau mal auf,s Datum :D
hab ich ;)
für mich als Fastneu12erWinger ist das Thema topaktuell, aber wenn die neuen Limas auch wieder 28 Jahre halten, kann ich das Thema wohl nächste Woche wieder vergessen.
Wenn noch jemand ein wenig Senf dazu übrig hat, darf er ihn gerne dazu tun.
Ich hoffe,daß meine noch ganz lange hält :D :D :D :awg:
17.06.12, 09:41:09
Beitragssammler
Wollte Dir nicht auf dem Schlips treten
Aus Deinem Bericht konnte Ich nicht erkennen ,
das Du, an deinem Motorrad die Lima erneuerst
Sorry
17.06.12, 10:43:57
Beitragssammler
[quote="Werner"][quote="Bikeroldie"]Werner schau mal auf,s Datum :D [/quote]
hab ich ;)
für mich als Fastneu12erWinger ist das Thema topaktuell, aber wenn die neuen Limas auch wieder 28 Jahre halten, kann ich das Thema wohl nächste Woche wieder vergessen.
Wenn noch jemand ein wenig Senf dazu übrig hat, darf er ihn gerne dazu tun.[/quote]
So lange wie ich 12er Pilot war bin ich über jeden"Senf"froh gewesen,so gehts mir auch heute noch mit der 15er.Die Leute die"Senf" schreiben helfen nämlich sehr gerne bei den meisten Proplemen mit unseren Schiffen.
...und nu gehts Mopped fahren.