Angebot zum Kauf einer 1800

original Thema anzeigen

24.12.07, 00:12:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.12.07, 00:18:59

Hallo Winger,

ich brauche mal eure Hilfe. Mir wurden von einem guten Bekannten 2 1800er Wings angeboten.

Hier ein Foto von einer gelben 2002er mit einer Meilenleistung von 59000 hat:

Hier ein Foto von einer silbernen 2003er mit einer Meilenleistung von 68000 hat:

Wenn einer von euch Ahnung hat, so kann er mir vielleicht mitteilen, was man dafür bezahlen kann. Ich wäre sehr dankbar.
24.12.07, 00:27:40

THE DANE

Hallo. Ist das nicht Goldwings aus Polen WMW-Motor.
Mit der Km.leistung finde ich 12000 euro ein faire Preis.

Gute Wheinachten :)
24.12.07, 09:37:00

Beitragssammler

Hallo the Dane,

kann man die beiden Maschinen bei euch in Dänemark für je 12000 Euro kaufen???
Wenn ja, ich möchte davon gerne 4 Stück haben. :D :D :D

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
24.12.07, 10:10:36

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.12.07, 10:11:55

Hmmm - aber "the Dane" hat doch recht.

Maschinen gehören zu "WMW" in Polen
http://www.wmw.com.pl/uzywane.php

Preis passt auch. Für eine 1800er ein mehr als fairer Preis.

Bei uns im Club haben schon 2 Mitglieder dort Maschinen gekauft. Vollkommen problemlos.
24.12.07, 10:27:22

Beitragssammler

Hallo Rudy,

ich weiss das die beiden Teile von "WMW" sind. Ich habe gute Verbindung zu dieser Firma, da ich meine 1500er dort vor gut eineinhalb Jahren gekauft habe.
Aber darum ging es mir nicht. Wer sagt dann, das die Maschinen 12000 Euro kosten sollen? Ich glaube, in Deutschland gehen beide Maschinen für gute 15-16000 Euro über den Tisch.
24.12.07, 10:45:52

Beitragssammler

Stimmt Fred - das wäre der normale Preis.

Beide 1800er waren schon mal in Ebay und sind nicht für die 12Tsd. gekauft worden :o .
Ich denke da gibt es immer noch Vorurteile :ab:
24.12.07, 13:28:59

THE DANE

Hallo wieder.

Letzte woche war auch einen GL1800 Orange bei EBAY mindestpreis 11850 Euro. Glaube nur 30000 km. War auch von WMW-Motor, also super Preis gegen die deutschen Handlerpreise.

Wenn ich einen GL 1800 kaufen wurde, hat der WMW-Motor gute angebote. Kommt alle aus USA.

Habe aber einen Roten 1999 GL 1500 SE gekauft.

Bei den bleibe ich, faerht auch sehr gut.

Frohe Weinachten fur alle Goldwingfahrer.
24.12.07, 15:26:50

Beitragssammler

:D

Nobby ist nicht wahr. Die wollen nur unser Geld .
Das Thema ist doch alt,Maschine steht in England ,Adresse ist irgendwo in Deutschland ,anzahlen und Euros sind weg. Gruss Georg
24.12.07, 21:36:36

Beitragssammler

Hallo ihr Weihnachtsmänner,

ich habe mich bei Motoscout24 mit folgendem Text beworben:
Zitat:
Wann und wo kann ich die Maschine sehen. Ich komme sofort.

Heute abend bekam ich folgende Antwort:

Hi,
The motorbike is located in London,UK.
The price is 6300 Euro.
The motorbike is in perfect shape. No accidents, no dents, no
scratches, no cracks, no damage. Kept inside.
It is in showroom condition.
I will provide you all the papers you need.
This motorbike will be transferable to your name.
Thanks!

Ich werde darauf eingehen, mal sehen was passiert.
24.12.07, 23:18:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.12.07, 23:21:03

Nobby,

schäm dich du alter Schluckspecht. :D :D :D

Ich habe ja die gleiche mail bekommen wie du.
Das hier habe ich daraufhin geantwortet:

Hallo Marek B,

die Maschine gefällt mir sehr gut. Nenne mir einen Termin und ich komme morgen oder übermorgen nach London. Selbstverständlich bringe ich dann die 6300 Euro mit. Ich hoffe ich kann anschließend mit dieser Maschine von London nach Köln fahren.
Bitte die Goldwing als verkauft ansehen und bei Mobilescout24 aus dem Angebot streichen.

Vielen Dank und bis zum Termin in London
25.12.07, 12:02:46

Beitragssammler

Hallöchen,

die gleiche E-Mail habe ich auch bekommen.

Na ja, mal wieder ein Betrug. Schade, ich habe mich eigentlich mehr gefreut auf die Fähre mit Nobby, als auf das Scheinmoped. :D :D :D
26.12.07, 14:35:01

Sunshine

Ha, Ha immer wieder das Gleiche.
Das kenne ich doch vom Frühjar 2007 als ich korrekt die gleiche Antwort erhalten habe. Ich wollte auch eine Adresse haben um einen Winger vom Goldwingclub London die Wing ansehen zu lassen.
Aber: Fehlanzeige !
Wie so oft: Betrug wo man hinsieht ! :ab: :ab:
26.12.07, 19:51:35

Beitragssammler

Ich habe Motoscout24 informiert, heute morgen war die Anzeige verschwunden.

Bin gespannt wann die Anzeige wieder erscheint und das selbe Spiel von vorne los geht. :D :D :D
02.02.08, 01:04:03

Beitragssammler

Hallo Fred,

die Reise nach London kannst du dir sparen. Fuer 6900 Euro gibt es keine GL 1800 und schon gar nicht in England, da dort eine Luxuxsteuer von 25%erhoben wird. Es sei denn, der Bock ist schwer verunfallt. Zu den Angeboten aus Polen kann ich nichts sagen, denn ich kenne weder die Firma noch die Preise in Deutschland.
Ich habe im November 2007 3 neue GL 1800 Modelljahr 2008 nach Europa fuer Euro 17900 das Stueck incl. Fracht,Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer geschickt. Vielleicht kannst du dich an diesem Preis orientieren.

Beste Gruesse aus Canada

Mac
02.02.08, 10:07:12

Beitragssammler

Hi Mac

Hört sich ja interessant an.
17900.- Euro?

Nur vergleichen mit EU Modell ist schwer möglich,
da wichtige Angaben von Dir fehlen.

Welches US Modell von den vieren ?

Die Billigste? (Premium Sound,ohne ABS,Komfort P.)

Mit ABS und Komfort Paket?( Standard in EU)

Mit Airbag und Navi?

Mit Deutschem Brief( Tüv) ?

Mit Werks- oder Werkstatt- Garantie?

Der Preis von 17900.- Euro , ist so nicht vergleichbar.

Eine Deutsche Gl1800 neu ist hier beim Honda Händler locker für 21.500 .- Euro zu haben,
inkl. ABS,Komfort Paket und 2 Jahre Werks Garantie
(3 . Jahr Kulanz)

Klär uns doch mal auf.

Gruß

Armin

06.02.08, 22:06:31

Beitragssammler

Hallo Armin,

hier die Aufklaerung.

Ein Goldwinger aus Oesterreich schrieb mich an, was eine GL 1800 neu aus USA incl. Fracht, Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer
in Europa kostet. Er hatte ein Angebot aus Deutschland fuer eine gebrauchte GL 1800 aus 2004 mit 30000 km fuer Euro 16000 ohne irgendwelches Zubehoer. Ob dieser Preis ok ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hatte das Fahrzeug keine Garantie mehr. Der Kunde legte auf nichts anders wert, als auf den premium sound. Also ein 2008 Basismodell. Als ich ihm den Preis mitteilte, bestellten zwei Kumpels auch neue US-Modelle. Die mitbestellte, umfangreiche Zubehoerausstattung wurde extra bezahlt, erschien aber auf keiner Rechnung ( z.B. CB-Funk )
Die Fahrzeuge haben eine 3-jaehrige Vollgarantie, die aber nach Hondapolitik nur in USA gueltig ist. Also in Europa unbrauchbar. Nimmt man aber die Preisdifferenz und beruecksichtigt, dass beide Fahrzeuge ( gebrauchtes deutsches Modell und geliefertes US-Modell )keine Garantie haben, bekamen die Oesterreicher doch eine brandneue GL 1800 mit einem Top-Soundsystem fuer einen vergleichbar geringen Mehrpreis. Die Zulassungsbestimmungen in Oesterreich sind mir unbekannt. Der Preis war bis Freihafen in Bremerhaven. Alle 3 Kunden sind rundum zufrieden.

Beste Gruesse aus Canada

Mac

Impressum