08.08.05, 06:48:26
Beitragssammler
Erfahrungsaustausch:
Was habt ihr für Reifen montiert:
Welche Km Leistung habt ihr gemacht:
Wie verhält sich der Reifen bei Regen:
:wg:
19.10.05, 21:56:10
Beitragssammler
Hallo Leute,
muß nach 8500 km meinen Hinterreifen Bridgestone G704 erneuern,der Vorderreifen ist auch fast am Ende.
Honda gibt außer Bridgestone ja Avon, Metzeler, und Dunlop frei.
Bitte schreibt, welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Fabrikaten habt. :)
Regenhaftung vom Bridgestone ist gut.
In abgefahrenem Zustand (1mm) ist die ganze Fuhre etwas kippelig.
19.10.05, 22:39:56
Beitragssammler
Hallo martinf,
ich persöhnlich, für meine Fahrweise, bevorzuge den Brigdestone. Hatte auf der ersten 1800er original Brigdestone drauf und machte im Schnitt ca. 15.000 km damit. Auf nasser Fahrbahn recht gut und halbwegs sicher zu fahren. Zwischendurch riet mir mal jemand, doch die (damals noch mit alter Zeichnung) Dunlops zu versuchen. Nach 1.500 km hab ich sie dem Händler wieder zurückgegeben, da ich mehrere fast-Ausrutscher auf Nässe hinter mir hatte. Jetzt auf der neuen 1800er sind original Dunlop drauf. Auf dem Trockenen sind sie recht gut, bei Nässe habe ich zwei fast-Ausrutscher und einen (glimpflich ausgegangenen) Ausrutscher und hab beim Händler wieder Brigdestone bestellt. Er hat noch zwei Sätze auftreiben können und so kann ich die nächsten 30.000 km wieder beruhigt fahren. Da die Brigdestone angeblich nicht mehr gemacht werden, weiß ich dann allerdings nicht mehr wie es dann weitergeht.
Weiterhin tolle Ausfahrten wünscht
Goldfinger
19.10.05, 22:50:15
Beitragssammler
mach dir die Avon drauf ich hab sie alle probiert aber die Avons sind die besten
20.10.05, 09:28:42
Beitragssammler
Danke für die schnellen Antworten. :)
Hab beim Händler nachgefragt, die Avons sind sogar das günstigste Angebot, nur muß ich dann beide Reifen erneuern, da Mischbereifung nicht zugelassen ist. Schade, mein Vorderreifen würd es ja noch etwas tun.
20.10.05, 14:58:00
Beitragssammler
Hi Martin,
Habe eigentlich schon alle Reifen ausprobiert und bin immer wieder auf Metzeler zurück gekommen ,weil ich mit meinem Fahrstil damit am besten zurecht kam.Die Metzeler fuhren sich etwas schneller ab hatten aber für mein Empfinden den besten Gripp.Allerdings werde ich im Frühjahr mal Avon aufziehen.Die kenne ich noch nicht,sollen aber im Moment das beste auf dem Markt sein.Man hört jedenfalls nur Gutes.
Gruß Peter
30.05.07, 22:39:56
Beitragssammler
Hi Martin,
Allerdings werde ich im Frühjahr mal Avon aufziehen.Die kenne ich noch nicht,sollen aber im Moment das beste auf dem Markt sein.Man hört jedenfalls nur Gutes.
Gruß Peter
Servus Peter, hast du inzwischen schon mal die AVON montiert und wie sind sie? Welche Wing fährst du?
ciao, GYnnY