Hauptständer

original Thema anzeigen

14.12.07, 18:10:58

Beitragssammler

Vor langer langer Zeit....damals als die 12er das neuste Hochaktuellste Modell war, gab es ich glaube von Markland einen Hauptständer für die 12er den man einfach gegen den serienmäßgen austauschte, den gabs in schwarz und in chrome.
Der große Vorteil war man konnte die Wing mit dem kleinen Finger aufbocken.
Das funktionierte deshalb so einfach weil die Wing nach dem aufbocken auf beiden Rädern stand.

Ich meine aber nicht den Roller/Scooterständer der vorne zusätzlich montiert wurde.

Könnte auch von Drag gewesen sein...ist halt 20 Jahre her da kommt eben der Alzheimi durch.

Kennt jemand diesen Ständer, gibt es ein Foto,
oder einen alten Katalog ?

Um mit dem Mediamarkt zu sprechen

.....dös kauf ich Euch ab.....

Die Archillessehne mach Ärger deshalb bräuchte ich so einen Hauptständer
16.12.07, 18:14:10

Beitragssammler

Hallo Urbi,

leider hab ich nichts für dich, aber so ein Teil hätte ich auch gern.

Wobei auch der andere Ständer nicht ohne wäre.
Wegen dem Markland, ich glaub der hieß Roll on roll off, das Teil dass man vorne angeschraubt hat, habe ich schon vor einiger Zeit mal an Markland gemailt, aber keine Antwort erhalten.

Falls du was in Erfahrung bringen kannst, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Tschüß
Werner
16.12.07, 21:05:04

Beitragssammler

Hallo Urbi und winger 2007 so ein Teil von Markland wurde vor zwei Wochen bei ibäy verkauft
17.12.07, 13:55:08

Hans

geändert von: Hans - 17.12.07, 13:56:33

Hallo zusammen,
das Thema hatten wir schon mal im April glaube ich.
Günni wollte mir ja mal die Maße von seinem Ständer (der vom Mopped :D ) ,zum Winter hin,zukommen lassen. Danach würde ich dann versuchen vernünftige Zeichnungen zu machen um ihn dann nachzubauen.

@ Günni: weisst du's noch?

Viele Grüsse Hans
17.12.07, 20:47:50

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.12.07, 20:48:31

Hallo hans,

ja ich weiss noch

"schlechtes gewissen an"

Problem ich hatte noch nichtmal Zeit Berta an und Emma abzumelden.

ich glaub mit "Berta" bin ich in 10 Jahren noch unterwegs, wenn ich einfach die Lacksätze tausche merkts aber keiner. :D :D

Der Rest per PN
17.12.07, 21:21:19

Beitragssammler

Hallo Interstate 1100,

muss ich wohl übersehen haben. Dabei schau ich ständig in eb nach- War aber wohl nicht unter GL 1200.de drin - schade

Tschüß

Werner
18.12.07, 12:32:22

Beitragssammler

Man sieht da besteht wohl ein echter Bedarf

Tja nicht nur die Wings werden älter, auch deren Fahrer
18.12.07, 14:39:24

Hans

An alle,

Güther kommt garaniert erst im Frühjahr dazu sich um seine Moppeds zu kümmern, bzw. mal die Maße abzunehmen.
Frage an alle: Wer hat so ein Teil dran , baut sowiso im Winter und würde es zum Ausmessen aus den Händen geben? Vertrauensvoll in meine und garantiert zurück!!!!
Ich würde dann ausmessen, Zeichnungen machen und wer will kann sie dann bekommen zum Nachbauen.
grübel, grübel......... ;)

Grüsse Hans

Impressum