Motoröl SC79

original Thema anzeigen

Heute, 11:55:53

AlexSC79

Servus zusammen,

seit diesem Jahr nun nenne ich auch eine SC79 mein Eigen. Ein unglaubliches Fahrzeug, aber das wißt Ihr ja sowieso...

Ich habe die GL neu vom Händler gekauft und mußte daheim feststellen, daß man zwar ein Motorrad zum Preis eines Mittelklasseautos gekauft hat, der Händler aber wohl nicht genug Geld hat, ausreichend Öl aufzufüllen - es fehlte ein knapper Liter. Ich habe dieses Öl mit mineralischem SAE30 Einbereichsöl aufgefüllt.

Bis jetzt habe ich den Motor nicht höher als 2500 1/min spitze, auf länger max. 2000 1/min drehen lassen.

Jetzt, wo ich bei 1000 km den ersten Ölwechsel machen werde, habe ich festgestellt, daß Honda ein synthetisches SAE 10W30 vorgibt (ob das der Händler tatsächlich verwendet hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen...).

Kann mir jemand von Euch sagen, ob diese "Ölmischung" einen negativen Effekt haben kann?
Heute, 12:23:16

Zimmi58

Verlierst Du da nicht die Werksgarantie, wenn Du die Wartungen nicht in einer Honda Werkstatt machen lässt?
Heute, 14:47:38

Templer2222

Obs was ausmacht kann ich nicht sagen. Aber zur Beruhigung würde ich komplett auf das vorgeschriebene Öl wechseln.
Wenn die gute neu ist lass es bei einer "Vertragswerkstatt" machen.

Impressum