04.06.25, 09:16:31
Goldwing18fahrer
Hallo die kleine senkrechte Birne Im Scheinwerfer lings brent nicht mehr, Ich finde aber nirgens wie ich sie austauschen kann. Also nicht die H 7 sondern die kleine Birne die senkrecht Steckt . Kann mir einer beschreiben wie ich sie Wechseln Kann ! Danke
GL1800 SC 47 bauj 2005
04.06.25, 10:05:12
Christian SU
Das ist "nur" ein Gummistöpsel der nach unten herausgezogen wird. Durch die Jahre wird dieser gerne hart und geht nur sehr schwer raus. Am Besten etwas mit WD40 (o.ä.) einsprühen, einwirken lassen und dann mit einer Zange nach unten herausziehen.
Nicht am Kabel ziehen!
04.06.25, 10:28:06
Goldwing18fahrer
danke Christian OK Aber wie und Wo komme ich an den Gummistopsel dran ? Muss ich was ausbauen ?
Gruß Goldwing Fahrer
04.06.25, 10:42:44
Flüsterer
Die Abdeckung abschrauben kann man, muss man aber nicht, es geht auch so.
Für die Abdeckung muss aber die Verkleidung unter der Scheibe zumindest vorne nach binden gebracht werden.
05.06.25, 14:25:48
Goldwing18fahrer
Danke für die Hinweise !
Selbst Honda Oeler in Gelsenkirchen bei der ich die Birne gekauft habe sagten, wissen wir nicht, selber ausprobieren. Mann kommt mit den Fingern nicht an den Gummistopfen ran. Musste also die Vorderverkleidung abbauen . Erstens die Spiegelgummis zurück . dan die rechts und lings Schrauben des Vorderoberteils abschrauben. Die obere Verkleidung nach vorne abkippen . dann die unteren 2 Schrauben und die Mitlere Imbusschraube abschrauben . Jetzt kommt man wenn auch sehr schlecht an den Gummistopfen ran . Raus ziehen , nicht am Kabel. Die Birne Wechseln und wieder den G. Propfen einbauen. Dann alles wieder zusammenbauen . Eine Fummelei ohne Ende !
Grüße aus Gelsenkirchen