Meine neue hat jetzt ...
03.06.25, 11:04:02
Christian SU
@tplusgold
ACHTUNG:
Das sind reine Ladekabel, die übertragen keine Daten. Zum Laden völlig ok, Datenübertragung wie z.B. bei Bluetoot und dergl. funktioniert damit nicht!
03.06.25, 13:49:21
Joe
geändert von: Joe - 03.06.25, 13:49:58
Mit Wireless Adapter klappt das aber... ;)
03.06.25, 18:27:19
Christian SU
@Joe
Verstehe jetzt nicht was du da mit sagen möchtest. Was hat ein "Wireless Adapter" (für alle nicht Engländer: Kabelloser Adapter) mit dem Ladekabel zu tun? Diese Kabel können keine Daten übertragen. Das Handy wird damit geladen. Wie ich meine Daten übertragen ist eine ganz andere Sache.
Ich könnte auch sagen:
- Klappt aber mit Netzwerk
- Klappt aber mit SMS
- Klappt aber mit WhatsApp
- etc pp
Ich möchte dich nicht "von der Seite anmachen". Ich will nur verhindern das deine Aussage hier nicht missverstanden wird. Viele kennen sich hier mit Mobile-Geräte-Verbindungen nicht richtig aus (siehe alleine die ganzen Threads über das BT-Pairing bei der SC79). Auch ist das Englisch oft sehr rudimentär oder gar nicht vorhanden. Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage vollkommen Recht, aber das könnten einige hier missverstehen. Immer alles ganz explizit erklären.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nix für ungut. :prost:
03.06.25, 18:47:32
Moench
Zitat:
Mit Wireless Adapter klappt das aber... zwinkern
Ich finde Joe ist heavy on the wire.
04.06.25, 08:31:13
Joe
geändert von: Joe - 04.06.25, 08:33:07
Was ich damit sagen wollte ist, dass es kein Datenkabel braucht sobald man sich über Wireless Adapter verbindet. ;)
Nix für ungut.... :awg:
04.06.25, 10:02:43
tplusgold
So ist es gedacht. Android Auto wireless funktioniert gut, saugt aber den Akku des Handys schnell leer. Daher die Stromversorgung im Fach. Den Audio Adapter damit es auch ohne BT am Helm funktioniert.
04.06.25, 10:20:35
TiKa76
Aus dem Grund hatte ich es wie Joe gemacht.
Mir persönlich taugt diese Variante im Topcase auch nicht ...
Den USB - Anschluss vom Topcase nach vorne zum Lenker geführt.
Handyhalterung am Lenker angebracht, so kann ich navigieren und das Handy wird geladen.
04.06.25, 12:17:41
Rowdy_Ffm
So kann es ja jeder machen, wie er es mag und für gut befindet.
Mit einem eingebauten Navi (<Modell 2024) oder über CarPlay/AndroidAuto möchte ich nicht noch ein Gerät am Lenker baumeln haben. Das ist ja gerade das Schöne an der Möglichkeit. Warum sollte ich ein Handy an den Lenker wurschteln, wenn ich es aufs Display spiegeln kann?
Wenn man allerdings sowieso ein Kabel für die Stromversorgung des Handys zum Navigieren benötigt, kann ich auch gleich CP oder AA über Kabel betreiben.
Aber vielleicht finden es ja manche schick, wenn am Lenker noch ein Getränkehalter, ein Handy, ein Navi und möglichst noch ein externes DAB-Radio baumelt. (Achtung: enthält Ironie!) :D
04.06.25, 12:51:45
TiKa76
geändert von: TiKa76 - 04.06.25, 12:59:24
@ Rowdy_Ffm
Kann ich dir in meinem Fall an drei Beispielen sagen:
1.
Ich möchte mein Handy gerne griffbereit haben, um spontan mal ein Foto machen zu können.
Dafür möchte ich nicht immer das Handy aus dem Topcase holen !
2.
Da ich immer mit calimoto navigiere, kann ich hier ebenfalls spontan am Handy die Route ändern.
Dafür möchte ich ebenfalls nicht das Handy aus dem Topcase holen müssen.
Wenn man natürlich nur mit dem Honda Navigationssystem navigiert ist es nicht notwendig.
3.
Aufgrund eines sehr schweren Motorradunfalls schreibe ich meiner Frau alle 1 - 1.5 Stunden eine kurze Nachricht ( z.B. Daumen hoch ).
So ist sie einfach beruhigter ... dies ist bei mir warscheinlich ein Einzelfall ?!
04.06.25, 19:47:18
Christian SU
... dies ist bei mir warscheinlich ein Einzelfall ?!
Nö.
Meine Frau fährt grundsätzlich kein Motorrad und macht sich auch immer Gedanken wenn ich unterwegs bin. Ich habe dann die Standortfreigabe im WhatsApp aktiviert. Da schaut sie dann von Zeit zu Zeit drauf wenn ich unterwegs bin und sie ist dann beruhigter.
04.06.25, 22:27:00
Lettermann
Ich habe mir nun auch einen AA-Adapter gekauft, weil kabelgebundenes AA bei mir zum „Akku-voll-Problem“ geführt hat. Im Ergebnis heißt das: wenn Akku voll dann schaltet AA ab bzw. produziert Fehlermeldungen am laufenden Band. Das nervte mich gewaltig!
Fuchs hatte mir (auf meinen Wunsch) ein Lade/Datenkabel inkl. Halterung von SP-Connect vom Topcase zum Lenker verlegt. Nun ist im Topcase der Adapter angeschlossen. Strom für das Handy soll demnächst dann vom Anschluss aus dem linken Seitenkoffer kommen.
Ich hoffe es funktioniert dann alles fehlerfrei. :awg: