Diebstahlschutz

original Thema anzeigen

20.04.25, 10:54:11

Digger

Moin in die Runde
bin seit ewigen Zeiten wieder mal bei euch
meine Frage an euch: wie haltet ihr es mit Diebstahlschutz bei SC79 DCT?
bei meiner Alten SC47 konnte man sie ja einfach im Rückwärsgang abstellen und fertig.
die neue kann ja fast jeder wegschieben......
habe mir so meine Gedanken gemacht und es gibt viele möglichkeiten (meist teure).
wie haltet ihr es?
aufs Gewicht vertrauen, eine schwere Kette, Scheibenschloß, Alarmanlage, GPS Tracker, oder beides??
Fragen über fragen und was ist das beste für das wehrtvolle Moppet??
gruß Michael

20.04.25, 17:32:29

Performance

Grüezi Digger,
eine Kombination aus einem Bremsscheibenschloss mit eingebautem Sirenenkonzert, einer Alarmanlage und natürlich einem GPS-Tracker bietet umfassenden Schutz. Das Sirenenkonzert ist so nachhaltig, dass selbst verantwortungsvolle Eltern davon abgehalten werden, Kinder zum Fotografieren auf die Wing zu setzen. Mit Dieben musste ich mich noch nicht herumschlagen. Wer klaut schon eine Wing.....?
20.04.25, 18:59:49

Moench

Der serienmäßige Schutz für mich ausreichend. Dazu kommt die Vollkasko.

Bloß kein Horn oder so etwas. Das erschreckt mir zu Viele - ernsthaft.

ZU Hause steht das Bike in der Garage.
21.04.25, 10:44:45

Christian SU

Wer klaut eine GW?
21.04.25, 12:13:01

Moench

#1 - wie haltet ihr es mit Diebstahlschutz bei SC79 DCT?
22.04.25, 08:18:30

Christian SU

Ich frage mal in die Runde:
Wem wurde schonmal eine GW geklaut?

Ich denke das eine GW für die bösen Buben nicht interessant ist. Sie ist zu schwer und es gibt zu wenige davon. Fast alle sind irgendwie individualisiert und damit schnell wieder erkennbar. Ich glaube nicht das die GW im Radar der Banden steht.
22.04.25, 08:29:38

Uli #15427

geändert von: Uli #15427 - 22.04.25, 08:30:46

Mir ist noch keine geklaut worden, aber ich denke das die GW´s eher in Einzelteilen verscherbelt werden... :ebay
22.04.25, 08:43:44

helmut

Komplett geklaut noch nicht, aber bei der ersten 15er mit Montiereisen oder großem Schraubendreher mal das Topcase aufgebrochen: 2 Helme und mehrere Paar Handschuhe geklaut.

Aktuell ein Bügelschloss für hinten und Bremscheibenschloß mit Sirene für vorne.

Gruß
Helmut
22.04.25, 08:48:29

Zimmi58

geändert von: Zimmi58 - 22.04.25, 08:49:19

Ich habe an meiner SC79 ein Bremsscheibenschloss und ein Schloss für den Bremshebel. Das nehme ich aber nur mit, wenn ich in besonders gefählichen Gegenden unterwegs bin.
22.04.25, 08:51:41

TiKa76

Lenkerschloss rein und gut isses - dann kann der Dieb maximal im Kreis rumschieben ;)
22.04.25, 09:31:34

Olli/Lippstadt

Eine gute Versicherung und Schutzbrief sollte reichen. So ein Eisenschwein klaut man nicht "mal eben, wuchtet es auch nicht mit 3-4 Leute auf die Schneller in einen Transporter. Wenn tatsächlich mal ne hochwertige Goldwing geklaut werden sollte, sind da Profis mit entsprechender Logistik und Equipment am Start und dagegen kann man sich mit den besten zusätzlichen technischen Helferlein nicht wehren.

Das Gleiche gilt für´s Eigenheim, PKW usw.! Wenn professionelle Spitzbuben am Werk sind, kommen sie i.d.R. auch zum Ziel, so meine jahrelange berufliche Erkenntnis.
22.04.25, 18:52:59

Holger

Bremsscheibenschloss und, dann kann ich besser schlafen, einen GPS-Tracker. Ansonsten, Daumen drücken und vorsorglich Vollkasko.

Beste Grüße
Holger
:awg:
22.04.25, 19:25:29

Olli/Lippstadt

Für Klemm & Klau reicht TK ohne SB. Das habe ich immer so gehabt, falls mir was aus'm/am KFZ geklaut wird, damit ich nicht anteilig Geld beisteuern muss.

VK ist auch Standard, wenn man die Mühle mal wegwirft, sind so schnell zigtausende Euro Schaden zusammen, bei niedriger Stufe auch nicht zu teuer.

Impressum