Android Auto Wireless Adapter nicht erkannt
15.04.25, 11:44:55
tplusgold
Hallo,
Android Auto per Kabel läuft bei mir. Jetzt habe ich einen BT-Adapter gekauft, das Telefon meldet auch "Android Auto kabellos verfügbar". Nur reagiert das Motorrad nicht.
Muss ich etwas beachten? Habe schon Telefon entkoppelt, Android Auto zurückgesetzt...
Besten Dank für Tipps...
15.04.25, 12:41:53
gravnov
Hast du in den Entwicklereinstellungen der Android Auto-App bei "
Kabelloses Android Auto" das Häkchen gesetzt?
16.04.25, 01:36:47
tplusgold
Nicht von mir, aber es war gesetzt. Und wie gesagt, das Telefon sieht den Adapter. Das Motorrad aber nicht.
Egal, ich habe jetzt das Motorola-Teil bestellt.
17.04.25, 17:11:05
tplusgold
Update:
Motorola MA-1 hat funktioniert.
Ein Mal. Beim Einrichten.
Nach dem Neustart nur noch connect/disconnect im 3-Sekunden-Takt. Geht zurück.
Nächster Versuch mit AAWireless.
Ich liebe Bluetooth... ;(
17.04.25, 18:18:28
gravnov
...nur noch connect/disconnect im 3-Sekunden-Takt.
Dieses Verhalten ist mir von meinem MA-1 nicht bekannt. Es kommt schon mal vor, dass die Verbindung unterbrochen wird, aber dann dauert es ca. 20 bis 30 Sekunden bis sie automatisch wiederhergestellt wird und stabil weiterläuft.
18.04.25, 09:15:16
Nick_L
geändert von: Nick_L - 18.04.25, 09:16:00
Das Motorola-Dongle funktioniert bei mir auch gut. Bist Du auf dem aktuellen Softwarestand der Goldwing?
Gruß
Nick
23.04.25, 17:43:52
tplusgold
AAwireless funktioniert, zumindest bei beim ersten Test. Konnte installiert werden und hat sich nach dem Neustart des Motorrads sofort wieder verbunden.
Software: Das Motorrad ist zwar jetzt neu gekauft, aber Mj. 2023. Wie macht man denn da ein Update?
23.04.25, 17:55:11
gravnov
geändert von: gravnov - 23.04.25, 18:00:09
Update macht in Europa nur der Honda-Händler.
Im Frühjahr 23 wurde das letzte Update veröffentlicht. Du solltest also mit deiner 23er auf dem letzten Stand sein.
Heute, 00:20:51
Neko
geändert von: Neko - Heute, 00:25:01
Ich habe auch einen AA Wireless Adapter an der Bagger.
Handy (SAMAUNG Flip 3) mit der Wing verbunden und Headset (M3 noname von Amaz.. oder Al. [mit Kamera]) ebenfalls direkt mit der Wing verbunden.
Nichts speziell mit dem AA Adapter gekoppelt aber die spezielle AA Software auf dem Handy installiert!
Sobald das WING Logo im Display erscheint, schalte ich das Headset ein und wenige Sekunden später startet AA im Display der Wing.
SAMSUNG hat allerdings
allegemein Probleme mit Android Auto, so dass ich ab und an das Handy neu starten muss, damit es funktioniert - auch wenn ich das Kabel direkt anschließe.
Nutze ich mein noname(KingKong2) Handy, klappt es immer????.
P.S.
Der AA Wirelessadapter ist natürlich per WLan mit dem Handy verbunden.