19.03.25, 09:27:09
Christian SU
Da mich schon die Ersten nach den Bildvorgaben fragen, hier nochmal die wichtigsten Punkte:
- Der wichtigste Punkt: Das Bild muss euer Eigentum sein! Ihr müsst alle Rechte an dem Bild haben.
- Ich brauche eine hohe Auflösung und DPI Zahl. Bitte die Bilder nicht verkleinern! WhatsApp Bilder gehen in den meisten Fällen nicht, da WhatsApp die Bilder automatisch komprimiert. Im Druck kommen dann nur Blöckchen raus und es sieht nach "Minecraft" aus.
Also: Bitte mir immer das nicht bearbeitete Originalbild zusenden.
- Querformat, da der Kalender auch im Querformat ist
- GL muss gut sichtbar sein und nicht ein Punkt am Horizont
Und noch ein paar "Nice-to-have" Punkte:
- Gerne Bilder auch im Regen, Schnee etc. pp. (jeder schickt "Sonnenbilder", das wird irgendwann langweilig im Kalender)
- GL's die irgendwo herumstehen, sind nicht so der "Burner". Wir wissen alle wie die Goldwing aussieht. Seht zu das Leben auf dem Bild ist. Gerne mit euch und/oder Partner/in mit drauf.
- Bilder während der Fahrt sind immer toll. Lasst euch von jemanden anderen fotografieren, während ihr an ihm vorbei fahrt.
- Die meisten machen Bilder mit den Handy's. Neuere Handy's machen schon sehr gute Bilder. Aber eine Digitalkamera ist meistens besser, weil der Bildsensor größer ist. Das merkt man im Druck. Wer die Möglichkeit hat, der benutzt bitte eine Digitalkamera.
Die Bilder könnt ihr jederzeit an folgende eMail-Adresse senden:
goldwing.kalender@gmail.com
Zu dem Bild brauche ich noch folgende Angaben damit ich euch zuordnen kann:
- Forums-Name
- Echter Name
- Gewünschter Monat in dem das Bild veröffentlich werden soll. Ich versuche das zu berücksichtigen, kann es aber nicht versprechen.
Wer noch Fragen hat (gerade was die Auflösung angeht) oder Tipps braucht, der kann mir jederzeit eine PN oder eine eMail an
goldwing.kalender@gmail.com schreiben.