Kardan ruckelt?

original Thema anzeigen

12.03.25, 20:12:07

bliesk

hallo guten tag
seit einiger zeit merke ich beim stop+go fahren im schritttempofahren ein abruptes zumachen des gases.ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll.
es ist irgendwie so als ob der endantrieb viel spiel hat.
beim gasgeben aus dem rollen merke ich nichts,nur beim gaswegnehme aus dem rollen gibts nen kleinen schwung der meinen körper nach vorn drückt
hat jemand schon mal sowas gehabt
schönen tag euch allen
gruß aus dem saarland
gl 1800 sc 47
13.03.25, 09:06:37

Christian SU

Noch kann ich dein Problem nicht so ganz nachvollziehen...
Wenn man das Gas wegnimmt dann wird der Körper nach vorne gedrückt. Das ist normal und nennt sich Massenträgheit. Aber ich glaube das meinst du nicht. Versuch es mal etwas besser zu beschreiben.

Mal auf den Hauptständer aufbocken und am Hinterrad drehen um versuchen festzustellen ob der Endantrieb oder der Kardan Spiel hat. Wie viele Km hast du auf der Uhr?
13.03.25, 09:41:56

bliesk

hallo,versuche es besser zu beschreiben.
fahre im schritttempo zur ampel,nehme das gas weg um anzuhalten,da geht das vorderrad abrupt direkt in die knie,so als hätte ich die zündung ausgemacht
kenne es so ähnlich von meiner r27,da war die hardyscheibe vom kardan ausgeschlagen
hoffe es ist besser erklärt
kanns nun nicht ausprobieren,es schneit
gruß bernd
13.03.25, 10:27:16

Flüsterer

Also bei Schrittgeschwindigkeit bist du bereits im Standgas, die Einspritzung regelt die Drehzahl und die Wing fährt in der Geschwindigkeit weiter bis der Tank leer ist.
Ziehst du jetzt die Kupplung und das Fahrzeug geht vorne in die Federn, dann hängt eine Bremse.
Oder die Werkstatt hat den Rückruf nicht oder falsch gemacht, bei dem es um die hängende Bremse ging.
13.03.25, 10:36:27

Schera

geändert von: Schera - 13.03.25, 10:40:07

Flüsterer so ist es Rückruf nicht gemacht.

Impressum