Tacho mit Aussetzern SC47
08.03.25, 16:50:07
kawaconne
Tach auch -
heute erste größere Ausfahrt - sch... wars!
Tacho oder sensor defekt - Tacho geht mal und mal nicht - bleibt dann auch hängen beim abbremsen.
Hatte das schon mal jemand ?
conne
08.03.25, 22:19:04
WingBowler
Hi conne,
da wirds einige geben die dieses Phänomen schon hatten. Ich auch.
Bei mir trat es aber nur bei großer Hitze auf. Da verbog sich das Tachoblatt leicht
und der Zeiger blieb manchmal, nicht immer hängen. Da gibts auch schon einige Beiträge im Forum.
09.03.25, 19:52:22
Goldfire
Hab momentan auch das problem,bin heute Morgen losgefahren da war alles normal. Dann aufeinmal war der Tacho auf null. Kurze Zeit später leuchtet F1 auf. Fehlercode zeigt einmal lang einmal kurz an.
Was mir noch aufgefallen ist,der Blinker geht nicht automatisch zurück solang F1 leuchtet.Steht die Wing einige Zeit ist erstmal anscheinend alles i.o.Nach kurzer Fahrtstrecke geht es wieder von vorne los. :( Wat Nu ?
Gestern, 10:11:55
Hermann
Hallo,
war bei mir auch. Es war ein Sensor (Name fällt mir nicht mehr ein)
Sitzt hinter dem Heizungsaustritt rechts.
Bei mir war Gott sei Dank nur der Stecker nicht richtig eingerastet.
Richtig draufgesteckt und seitdem Ruhe.
Der Sensor soll über 300 € kosten.
Ich habe mir damals einen besorgt, den würde ich für 120 + Porto abgeben.
Gruß
Hermann
Gestern, 13:47:39
Hermann
So, jetzt weiß ich wieder.
"NOCKENWELLENSENSOR"
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gestern, 15:31:31
Goldfire
Wenn ich das rechte Ablagefach ausbaue, müßte ich doch da drann kommen,oder?
Gruß Johannes
Gestern, 16:26:18
Hermann
Ich kam nicht ran, es sollte die recht Verkleidung ab.
Gestern, 16:26:20
kawaconne
bin jetzt mal so weit:
ET-Nr.: Speed Sensor 37700-MCA-003 Baujahr 2001
und in einem amerikanischen Forum gefunden:
Ich habe ein ähnliches Problem aus dem Jahr 2001. Das VSS hat 3 Kabel, ich kann mich nicht an die genauen Farben erinnern, aber eines gibt die Batteriespannung an, das mittlere ist Masse (ich glaube, es ist grün), das dritte (ich glaube, weiß mit schwarzem Strich) ist Ihr Signalkabel. Wenn Sie den Schlüssel auf „Ein“ drehen, starten Sie das Motorrad nicht und lesen Sie mit einem Multimeter die Spannung vom Signalkabel ab, während Sie den Hinterreifen langsam drehen. Die Spannung sollte zwischen 0 V und 5 V schwanken. Wenn Sie das nicht haben, liegt es am VSS. Wenn Sie die richtige Spannung haben, liegt das Problem möglicherweise an der Verkabelung oder am Stecker.
...berichte weiter....
conne
Gestern, 16:53:18
Christian SU
Vielleicht hilft dir das weiter:
Teil Nr. 20
Angebot:
Honda Frühlingswochen, daher nur 288,93 € :ab: