Digitales Serviceheft

original Thema anzeigen

15.02.25, 21:54:13

Stefan B.

geändert von: Stefan B. - 15.02.25, 22:11:20

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit dem „digitalen Serviceheft“ gemacht, was HONDA seit einiger Zeit für Neufahrzeuge eingerichtet hat?
Als ich meine Goldwing 05/2019 gekauft habe, da gab es sowas noch nicht.
Damals habe ich ein ganz normales Serviceheft in Papierform bekommen, in das der Händler die Inspektionen und Wartungsarbeiten händisch eintragen und abstempeln kann.
Wenn man heute eine neue HONDA kauft, gibt es so ein Serviceheft nicht mehr „zum Anfassen“!
Jetzt gibt es für HONDA-Neufahrzeuge nur noch diese "digitalen Servicehefte", die man auf der Internetseite von „HONDA.de“ aufrufen kann, in der dann der Händler alle Wartungen und Inspektionen digital eintragen kann.

Im Januar habe ich mein neues „Schlechtwetter-Fahrzeug“ (einen Honda Forza 750) gekauft, für den ich jetzt nur noch Zugriff auf das digitale Serviceheft habe.
Doch darin stehen zum Teil falsche Daten, die scheinbar niemand korrigieren kann, oder will!
Mein HHändler hat das schon bei Honda angefragt, - ohne Erfolg.
Dann habe ich über das Kontaktformular auf der Internetseite von HONDA reklamiert, - ohne Erfolg.
Dann habe ich den Kundendienst angerufen und trotz der Zusage, dass man die Daten ändern/anpassen will, hat sich bis heute nichts getan!

Bin ich ein Einzelfall?
Oder habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen, nach dem Kauf eurer neuen Honda? :(

16.02.25, 00:12:49

Olli/Lippstadt

Meine Einträge im digitalen Serviceheft stimmen, aber das wäre ein starkes Stück, wenn dort Fehleintragungen durch Honda nicht korrigiert werden.

Impressum