29.10.24, 20:24:14
phil
Guten Tag,
kann mir jemand von den GL1800-Fahrern den Vent im Windschild ausmessen?
Habe mir ein Windschild für die GL1500 bestellt, dessen Ausschnitt für den Vent/Luftklappe massig zu groß ist.
Ich vermute, dass der Ausschnitt für den Vent/Luftklappe der GL1800 gemacht ist, quasi als Upgrade.
Wenn der Vent der 1800er größer ist, würde ich mir den bestellen, die Scheibe ansich ist nämlich gar nicht mal so schlecht.
Oder weiß jemand schon, ob der Luftausschnitt der GL1800 größer ist als der der GL1500?
Danke Euch.
Gestern, 15:04:57
phil
Mittig waagrecht gemessen habe ich 225 mm, senkrecht 60 mm
Könnte das für den 18er Vent hinkommen?
Heute, 11:06:01
Michael
Soweit ich weiß ist der Vent von der gl1800 nicht beim Windschild der gl1500 einbaubar. Aus meiner Erfahrung ist der Vent von der gl1800 größer.
Seltsam das bei deiner Scheibe(gl1500), der Vent dafür nicht passt.
Heute, 13:21:20
phil
Ja, grösser, aber wieviel grösser?
Ich bräuchte die Maße. Ich vermute, dass hier der Ausschnitt für den 1800er Vent gewählt wurde, da eben grösser.
Heute, 20:24:50
Jeansrebell
Hallo Philipp, :wink:
meine Vorgehensweise wäre wie folgt: Vent für 18er kaufen, dann von einem Stück Hartfaserplatte (3mm) eine Schablone anfertigen. Wenn du gut arbeitest, kannst du diese Schablone dann auf deine Scheibe übertragen und das entsprechende Loch ausarbeiten. Vent rein, fertig.
Bei mir hat´s funktioniert!
Grüß dich :winkewinke
Heute, 20:52:46
Olli/Lippstadt
Bei dem Plan rate ich zu OEM-Teilen, Ich hatte eine Ventilationklappe von Ali-Express geordert, das sah war alles erstmal gut aus, aber die Rastung was so liederlich gefertigt, dass die Klappe durch den Winddruck ab 80km/h selbstständig öffnete, das war ein absoluter Fehlkauf.