Motor Laufruhe
20.10.24, 21:41:38
suziopa
Moin zusammen !
Ich (Baujahr 02/1959) bin neu hier im Forum , da ich mir erst lezte Woche eine Gl 1500 SE , Baujahr 1995 in rot,gegönnt habe. Warum ? Ich fand die schon immer einfah nur geil !(Darf man das noch sagen ?, scheiss drauf!
Meine Evolution : Herkules Mofa M1 ; Zündapp K50 ; Honda Rebell 125 ; Suzuki GSX 750 ; Honda Sevenfifty und "TaTa": GL1500 .
Ergo: Ich habe mit einer roten Maschine meine Mobilität begonnen und werde sie mit einer roten wieder beenden. :-)
Frage : Ich war mit der Laufruhe der Goldwing bei der Probefahrt sehr zufrieden (Ich kannte 6 Zylinder ja nur von meinem alten 5èr BMW), aber jetz glaube ich Aussetzer von 1 oder 2 Zylindern zu spüren.
Vielleicht nur Einbildung, Fehlzündungen gibt es nicht, nur Klangunterschiede und im Leerlauf stinkt sie manchmal.
Ich weiß eben nicht wie sich eine gutlaufende 1500 anhört und riecht.
Wohnt jemand in der Nähe von 26826 Weener ?
Könnte ich da mal vorbei kommen ? Nur mal Gehörcheck ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.10.24, 22:06:34
Marcus
In Leer ist doch Peter Bleeker.
Firma Wingchrome im Netz.
Fahr rüber und lass ihn mal lauschen.
Er hat wahrscheinlich auch ein zwei 15 er da.
20.10.24, 22:12:36
suziopa
geändert von: suziopa - 20.10.24, 22:23:54
Oh, Danke für den Tipp , den kannte ich noch nicht !
21.10.24, 15:05:05
keysch
Postleitzahl nach aus dem Ausland, in Deutschland haben Postleitzahlen 5 Zahlen. :rolleyes:
21.10.24, 16:28:34
suziopa
26826 sind bei mir 5 Zahlen
21.10.24, 17:01:48
Marcus
geändert von: Marcus - 21.10.24, 17:06:35
Suziopa, änder mal links die Postleitzahl unter Deinem Namen und Themenstarter. Da ist eine 5 zu viel drann.
Die meinte keysch.
21.10.24, 19:25:20
keysch
@suziopa
Themenstarter
( PLZ: D-268265 )
Das sind bei mir 6 Zahlen.
Schon traurig wenn man seine eigene Postleitzahl nicht kennt und dann noch meint andere Leute wären zu blöd zum lesen.
21.10.24, 20:25:19
Christian SU
Vielleicht erklärt es das besser:
21.10.24, 20:27:31
Norderneyer
Was geht mir dieses aggressive Verhalten einiger hier im Forum auf den Sack.Jeder Mensch hat Fehler,ich wollt Keysch hätte auch welche.
Schöne Grüße von der Insel.
Ich sage nur
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
22.10.24, 14:45:20
Marcus
Macht hier wirklich keinen Spaß mehr.
Viel Interesse hab ich nicht mehr.
22.10.24, 15:42:38
phil
Ja, ich weiß nicht, der Umgang von einigen hier ist schon sehr grenzwertig. Entweder mit sich ein Problem oder mit anderen. Es werden andere angeblökt oder es werden lange leere Texte geschrieben.
Vielleicht liegt es aber auch an mir selbst und das ist normal?!
Ich bin da aber etwas anders erzogen worden. Manche haben allerdings offensichtlich den Genuss der Laisse-faire-Erziehung genossen. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
Als ob es die richtige oder falsche Eingabe der Postleitzahl so wichtig machen würde, dass man die Leute so dumm anquatscht?
Ich dachte das Sonnensystem dreht sich um die Sonne, dies müsste ich glatt nochmal überdenken. Man bekommt fast den Eindruck, die Milchstraße dreht sich um eine bestimmte Person.
Hatte mit Peter Bleeker telefoniert, als ich meine Wing noch gar nicht hatte. Toller Typ mit tollen Tips auf Lager. Leider hat sich bei mir die Situation anders entwickelt, sodass ich ihn nicht persönlich kennenlernen konnte.
Wenn Du in der Nähe bist, dann fahr ruhig mal hin.
Würde aber mal die Vergaser, Zündkerzen und -kabel anschauen.
22.10.24, 18:28:06
keysch
geändert von: keysch - 22.10.24, 18:54:47
@phil
Ja stimmt, Peter Bleeker ist ein toller Typ.
Ach ja, kennst Du auch sein Zweiradmechaniker der sehr lange mit Peter Bleeker Europaweit auf Goldwingtreffen war?
Sein Mechaniker hat leider 2019 aufgehört mit Treffen fahren, seit dem fährt Peter auch nicht mehr auf Goldwingtreffen. Schade oder?
Aber der ist noch ab und zu bei Peter anzutreffen, er ist ja deshalb extra von Baden Würtenberg nach Ostfriesland gezogen. ;)
Der wohnt übrigens kann bei mir in der Nähe. :rolleyes: :D
[
22.10.24, 19:08:57
Seppel55
@ Keysch......
nun lass die Katze schon aus dem Sack ;)
Alter Schlawinner :)
Gruß Wolfgang
22.10.24, 19:52:09
keysch
@Seppel55
Och ne, macht doch solchen Spaß. :D ;)
22.10.24, 22:35:37
suziopa
Keine Ahnung wo die "5" herkommt , aus meinem Profil nicht.
In meiner Frage steht aber
26826
Ich such mir ein anders Forum , hatte mich schon gewundert , warum hier so wenig Leute sind.
23.10.24, 06:59:42
phil
So mancher Beitrag ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen.
Ich schäme mich gerade echt fremd.
Ich ziehe mich hier auch zurück. Das ist nicht mehr normal.
23.10.24, 07:37:50
Marcus
Aktuell ist es aber auch Extrem was hier abgeht.
Es gibt hier aber auch viele tolle Menschen mit denen ich mich Privat getroffen habe wie im Sommer mit Walter.
Ein feiner Kerl.
Die wenigen Proleten hier muss man versuchen auszublenden was nicht immer leicht ist.
Merke ich Aktuell ja auch.
23.10.24, 09:07:42
phil
Kann ich nicht nachvollziehen. Das, was hier abläuft, macht die Gemeinschaft kaputt und bildet einen schlechten Eindruck auf die gesamte Truppe. So schlecht, wie hier, war es in anderen Foren nicht, aber vielleicht ist das auch nur MEIN Eindruck.
Ich war jahrelang selbst Moderator in einem sehr stark frequentierten Forum, da gäbe es 3 Abmahnungen und dann ab dafür.
Mir tut es für die ganzen netten und freundschaftlichen Kontakte leid, aber so werde ich kaum welche knüpfen können.
Möglicherweise ist das aber auch das Ziel von den einigen wenigen Chaoten hier.
Schade!
23.10.24, 09:37:12
Walter Zilly
Danke Marcus das ging mir genauso war wirklich ein schönes Treffen und tolle Gespräche.
23.10.24, 21:10:08
Moench
geändert von: Moench - 23.10.24, 21:11:58
@suziopa,
ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn schmeißen. Die Leute hier sind alle sehr nett. Man erkennt das nicht auf den ersten Blick.
Zitat:
#7-Keysch schreibt:
@suziopa
Themenstarter
( PLZ: D-268265 )
Das sind bei mir 6 Zahlen.
Schon traurig, wenn man seine eigene Postleitzahl nicht kennt und dann noch meint andere Leute wären zu blöd zum Lesen.
Ich habe im in seinem Stil geantwortet:
Zitat:
#54-Mönch
Der vom Themenstarter geschriebene Text hat folgenden Inhalt:
"Wohnt jemand in der Nähe von 26826 Weener?
Könnte ich da mal vorbei kommen? Nur mal Gehörcheck?"
Der Themenstarter hatte an anderer Stelle die für die doppelte Verifizierung bei diesem Thema per SMS zugeschickt Ziffer 5 versehentlich direkt hinter die PLZ geschrieben.
Keysch scheint oft im Ausland zu sein und hat sofort erkannt: "Das ist keine Deutsche PLZ". Dummerweise hat er sich nicht ausreichend auf den Inhalt konzentriert.
Ob das öfter passiert? wer wird es wissen.
Darauf hin hat Keysch nicht geantwortet was ich als Zustimmung gewertet habe.
Damit wäre die Sache doch geklärt.
Andere Frage: Ist es war, dass man bei Dir einen Gehörcheck machen lassen kann?