Intercom - Geräusche

original Thema anzeigen

20.10.24, 17:42:35

Andreas G.

Hallo zusammen,
ich höre über meine Intercom Verbindung immer ein recht lautes Grundrauschen sowie Pfeifgeräusche beim Gasgeben. Ich tippe auf ein Geräusch von der Lichtmaschine. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was habt ihr dagegen unternommen? Kann man die Lichtmaschine ggf. entstören, bringt das überhaupt was und wie geht das?

Danke Euch!
Gestern, 08:49:16

Christian SU

Die Lichtmaschine ist von Hause aus entstört. Das Problem liegt (meistens) beim Zubehör und auch bei nachgerüsteten LEDs. Was du denn so zusätzlich verbaut?
Gestern, 09:06:25

Andreas G.

An meiner Wing gibt es keinerlei Showbeleuchtung und sonstiges nachträglich eingebautes elektrisches Zubehör.
Gestern, 09:14:23

Christian SU

Ok, das ist strange.
Hast du schon mal mit den Einstellungen "Empfindlichkeit" und "Rauschen" gespielt?

Intercom einschalten und dann 2x den Lautstärke-Knopf drücken, dann kannst du die Empfindlichkeit des Micros einstellen. Zudem gibt es dann noch eine Einstellung für das Rauschen. Weiß gerade nicht mehr wie man da ran kommt, schau mal in den Einstellungen.
Gestern, 09:44:41

Andreas G.

Danke, Christian. Soweit ich aus meiner Bedienungsanleitung schlau geworden bin kann ich nur die Lautstärke des Intercoms (Empfindlichkeit?) sowie die Lautstärke anderer Medien (Radio, Naviansagen) bei gleichzeitigem Intercomsignal einstellen. Da habe ich glaube schon so ziemlich alles ausprobiert. Deshalb auch die Frage hier im Forum weil ich keine Idee mehr dazu habe.
Gestern, 20:19:08

Christian SU

Hmmm, dann gehen mir die Ideen aus, auch weil ich dieses Problem noch nicht hatte.
Sorry.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder