Restauration abgeschlossen

original Thema anzeigen

08.10.24, 10:38:14

Becko

geändert von: Becko - 08.10.24, 10:39:35

Hallo zusammen,

ich kann nun behaupten, dass die GL soweit fertig ist. Sie läuft seidenweich. Alle Krankheiten, die ich mit Euch hier im Forum durchgegangen bin, sind beseitigt. Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch bedanken. Ihr habt ein Stück zum Endergebnis der Wing beigetragen. Danke dafür!

Die größten Probleme haben in der Tat die Vergaser bereitet. Schlussendlich habe ich beide Köpfe nochmal überholt. Die original Auspuffanlage war nicht mehr zu retten. Somit habe ich einmal die langen Dämpfer mit E-Nummer (sehr leise) und die etwas kernigeren Norton Dämpfer als Alternative verbaut. Passt eigentlich auch ganz gut zur Linie, wie ich finde. Ich habe die Wing nur leicht verändert. Die original Teile habe ich eingelagert. Somit kann ich die GL mit ein paar Handgriffen in dem Originalzustand versetzen. Zu den Kosten: Kauf (ziemlich schlechter Zustand) = € 2.100,-. An Teilen = ca. € 2.500,-. An Arbeit: :awg: .... Ich denke, da sind ca. 200 Stunden locker reingeflossen. Nur mal so als Richtlinie, für alle, die evtl. drüber nachdenken, sich solch einer Aufgabe zu stellen.
Viele Grüße
Frank
08.10.24, 11:53:03

overboost

Sehr schön geworden ! Ich bin begeistert, auch von der heutzutage untypischen Farbe und dem Mut zum werksmässigen Chrom und Silber.
08.10.24, 11:57:28

Christian SU

Sehr schöne Arbeit, finde ich ganz toll.

Ich glaube ich hätte das gelbe Bremslicht in Rot geändert (ich weiß das es so in gelb original ist). Aber die meisten Verkehrsteilnehmer wissen doch mit einem gelben Bremslicht nichts anzufangen.
08.10.24, 23:00:00

LastMohawk

Servus,
Klasse geworden. Gefällt mir sehr gut deine Arbeit.
Viel Spaß damit.
Gruß
Der Indianer
11.10.24, 09:26:27

Dr.Goldwing

Ja,sieht ganz gelungen aus.
Ich würde das hintere Schutzblech gegen ein kürzeres( US-Variante) tauschen.
Und das Gelbe Bremslicht gehört so!
Kann es sein das dein Bremspedal etwas hoch steht?

Gruß, und :awg: sagt der Doc.
14.10.24, 19:23:53

Becko

Ich weiß gerade nicht, ob sich das Bremspedal überhaupt einstellen lässt. Muss ich mir nochmal ansehen. Das lange hintere Schutzblech gefällt mir eigentlich ganz gut. Wäre aber eine Überlegung, sofern man überhaupt noch brauchbare findet.
16.10.24, 18:30:39

KlausB

Schön!
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder