24.09.24, 21:38:54
gravnov
geändert von: gravnov - 24.09.24, 21:40:13
Gute Nachrichten für alle Kurviger-User:
Seit kurzem ist die allseits beliebte Kurviger App auf Android Auto verfügbar.
Man muss auf die aktuellste Version (3.5.0) upgedatet haben. Dies ist noch eine Beta-Version, wo nicht alle Kurviger-Features implementiert sind.
Die Entwickler haben im Kurviger-Forum ein Unterforum eingerichtet
LINK , wo man über seine Erfahrungen (pos. u. neg.), sowie Anregungen etc. berichten kann.
Morgen werde ich mal eine Testfahrt in die Berge machen.
28.09.24, 11:07:27
Joe
Das ist eine tolle Nachricht - ich nutze zwar auch die TomTom App, aber Kurviger.de wäre eine gute Ergänzung
11.10.24, 12:02:15
Axel#561
Gibt's zwischenzeitlich Erfahrungen zu dem Thema?
21.10.24, 20:48:24
Nick_L
Ich liebe Kurviger und bin sehr froh, dass sie die Integration mit Android Auto anbieten. Auch wenn es noch "beta" ist.
Die Planung muss vorab erfolgen und man startet dann die Navigation auf dem Smartphone und bekommt die Routenführung auf die Goldwing gespielt.
Das funktioniert schon sehr gut.
Wer also offen und neugierig ist: Viel Spaß und kommt bei Fragen gerne auf mich zu.
Gruß
Nick
22.10.24, 08:39:04
Joe
Ich habe es auch versucht, bei mir hat die Navigation nicht gestartet.
Muss man vielleicht vorher ein Abo abschließen? Das würde ich für die Beta-Version erst mal nicht machen wollen... :ab:
23.10.24, 18:13:28
gravnov
@ Joe,
ich denke, du musst kein Abo für die Nutzung von Kurviger in AA abschließen.
Hast du Kurviger-Version 3.5.0 installiert?
Hast du auf dem Handy unter Settings/…/Android Auto/Customize Launcher geschaut, ob dort Kurviger erscheint und ggf die Checkbox daneben ausgewählt ?
Ich bin jetzt etliche Touren mit Kurviger in AA gefahren.
Für eine erste Beta-Version läuft das schon recht gut.
Zwei Hauptprobleme habe ich den Entwicklern im Kurviger-Forum gemeldet:
Der Positionspfeil läuft dem tatsächlichen Standort etwas hinterher. Das ist im Kreisverkehr, oder bei Abbiegevorgängen ziemlich ungünstig. Das automatische Hineinzoomen in die Karte erfolgt dadurch zu spät.
Überhaupt bin ich mit der "Zoomerei" nicht zufrieden. Laut Aussage der Kurviger-Macher wird "... momentan noch nach ca. 20 Sek. automatisch zurückgezoomt". Leider auf einen, nicht von mir, festgelegten Maßstab.
Da wünsche ich mir mehr Individualisierungsmöglichkeit.
Es wird deutlich darauf hingewiesen, dass die Darstellung in AA
keine Spiegelung der Kurviger-App des Handys ist. Google ist da wohl sehr restriktiv, aber in Zukunft sollen noch weitere Features dazukommen.
@Nick,
welche Verbesserungen würdest du dir wünschen?