18.09.24, 13:08:12
Becko
Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen ab und an einen Stromausfall an der Wing. Es ist so, dass beim fahren oder auch an der Ampel die Stromzufuhr komplett gekappt wird. Keine Anzeigen im Cockpit, kein Licht etc.. Beim Fahren ist das nicht gerade schön. Ist mir auch schon auf der Bundesstraße passiert. Ich habe eine Voltanzeige direkt über die Batterie angeschlossen. Diese zeigt mir genügend Spannung am Akku an. Wenn ich dann eine kurze Weile warte und den Schlüssel des Zündschlosses hin und her drehe, ist die Spannung wieder da. Manchmal ist es ein ewiges hin und her. Ich kann starten und plötzlich ist der Strom wieder weg. Irgendwann bleibt die Spannung dann erhalten. Wenn ich am Schlüssel wackele und die Spannung ist da, passiert nichts an den Kontrollleuchten. Sie flackern nicht, oder gehen aus. Es ist quasi in allen Betriebszuständen der Stromverlust auszumachen. Mein erster Kandidat ist natürlich das Zündschloss. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass auch bei mehrmaligen hin und herdrehen des Zündschlüssels keinerlei Fehler zu sehen ist. Hat jemand von Euch das schon mal bei seiner 1000er gehabt? Kontaktspray habe ich bereits ins Zündschloss gesprüht.
Gruß
Frank
18.09.24, 14:04:55
Stonie
Hi Frank,
Kabel an der Batterie sicher fest angezogen?
Pole sauber und kein Abbrand vorhanden?
Wäre jetzt spontan das erste zum prüfen.
Kenn ich von den Harleys.
Gruß Günter
18.09.24, 16:19:25
Becko
Die Batterie ist nagelneu. Wie gesagt. Es ist ja auch Spannung auf der Batterie. Der Stecker vom Zündschloss ist fest drin. Die Komtaktzungen vom Zündschloss sind sauber. Stecker dito.
20.09.24, 16:18:50
LastMohawk
Servus,
und was ware es letztendlich? Aber schön, dass das Problem beseitigt ist.
Gruß
der Indianer
03.10.24, 17:29:55
Christian Hummel
Schätze die Hauptsicherung war abvibriert :-) ? Die wird vom Seitendeckel u.U. etwas eingeklemmt.
Bei mir war beim Anbremsen einer Ábzweigung der Strom weg. Seitendeckel runter - Strom da. Seitendeckel drauf - Strom weg :-)
MfG
Gruß
05.10.24, 22:06:47
keysch
@Becko
Passe aber auf wenn Du dir ein neues kaufst, es gibt da zwei verschiedene für die GL1000.
Frage lieber bei Bikers Best in Holland nach, die von E-Bay taugen nichts.
06.10.24, 19:36:26
Becko
Neues ist bereits installiert.