13.09.24, 16:40:05
wolfz1
Kann mir wer die Unterschiede zwischen der DCT mit Topcase und der DCT ohne Topcase sagen?
dürften doch einige sein wie ich hörte
13.09.24, 16:56:15
Moench
geändert von: Moench - 13.09.24, 16:59:39
Guten Tag,
die Abkürzungen Heutzutage, also mit den drei Buchstaben DCT verbinde ich dieses "Automatikgetriebe" / Doppelkupplungsgetriebe. Ich besitze es gemeinsam mit einem Motorrad.
Eine Verbindung im Sinne von sich gegenseitig beeinflussenden Faktoren zum TC also zu dem Gepäckfach hinter dem Rücksitz ist möglicherweise nicht vorhanden.
Ich hab ein SC79 (4,5'km) in weiß mit TC und DCT - dort ist keine gegenseitige Beeinflussung zu erkennen. Bei meinem Motorrad ist das TC "nicht abnehmbar".
13.09.24, 17:13:33
wolfz1
anscheinend hast du meine Frage nicht richtig verstanden.
13.09.24, 17:21:21
tbone
@wolfz1:
das hängt auch vom Baujahr ab.
Meines Wissens nach für die 2024er Non-Tour:
kein Topcase, kein Airbag, kein elektronisch verstellbares Fahrwerk, kein Hauptständer.
Die Baujahre vorher ausserdem:
keine Traktionskontrolle, keine Anzeige des Reifendrucks (nur Warnung falls zu niedrig).
Und natürlich generell: die verfügbaren Farben ;-)
Falls ich was vergessen habe oder was nicht stimmt -> bitte ergänzen/richtigstellen.
14.09.24, 11:58:23
tbone
Ganz vergessen: die Non-Tour hat auch keine Sitzheizung.
15.09.24, 15:28:40
guenni300
Meinst du die Bagger, und das tour Model?
Die bagger ist ohne Top case
09.10.24, 08:29:49
Garry
Hallo Leute,
zu den Ausstattungsvarianten habe ich gerade auf YouTube auf meinem Kanal ein Video veröffentlicht. Tobias Fuchs erklärt darin alle Details. Einfach bei YouTube in der Suche „SC79 Ausstatungsvarianten“ eingeben. Eine entsprechende Tabelle kann bei mir per Mail angefordert werden: Garry.oldwing@email.de
Grüße
Andreas alias Garry
09.10.24, 21:41:27
Moench
Das ist toll Garry!
Mein TC-Träger - auch auf einem Deiner Videos zu sehen kann aufgrund Deines Hinweises am Samstag montiert werden - mit Beleuchtung. Das trägt zur Wertsteigerung bei.
Als Hintergrund für das von Dir angekündigte Video sollte man auch auf die Eingangsfrage achten.
Ich zitiere:
"Kann mir wer die Unterschiede zwischen der DCT mit Topcase und der DCT ohne Topcase sagen?"
09.10.24, 22:16:09
Garry
Diese Frage wird im Video auch beantwortet.