Schließung von Threads
04.09.24, 07:38:04
jantje
geändert von: jantje - 04.09.24, 07:43:18
Guten Morgen.
Ich finde das Schließen Von Threads durchaus als geeignetes Mittel in Foren Auswüchse zu reduzieren.
Ich war schon kurz davor es selbst zu beantragen.
Allerdings halte ich es für problematisch, ihn ohne Ankündigung und ohne Ansprache an diejenigen zu schließen, die sich unangemessen, aggressiv und sogar teils beleidigend äußern.
In diesem Fall wird statt dessen der Angegriffene belehrt.
Dadurch werden diejenigen ganz offensichtlich gestärkt, die immer wieder dafür verantwortlich sind, und man fühlt sich denen dadurch ausgeliefert.
Ich weiß, dass es die Admins manchmal nicht einfach haben,
aber meiner Meinung nach ist das keine optimale Vorgehensweise.
In meinem letzen Post, hatte ich tatsächlich nicht Karl Heinz sondern jemanden anderen gemeint, das war ein Versehen. Ich konnte es leider nicht mehr korrigieren.
Mit freundlichem Gruß.
Jan
04.09.24, 13:36:35
keysch
geändert von: keysch - 04.09.24, 13:40:31
@Jantje
Du solltest mal deine eigene Kurse besuchen. :D ;)
Beruf Jantje:
Zitat:
Wertschätzende Kommunikation, Konflik und Stressmanagement, Mobbing, MPU-Vorbereitung. Sucht-Beratung, Mediation, Deeskalationstrainings
:awg:
Ach ja, fast vergessen.
Der Thread hat nichts in der 15er Ecke zu suchen.
Das gehört unter: PLAUDERECKE ;)
04.09.24, 13:42:34
Christian SU
Ganz andere Meinung!
Der wichtigste Punkt erstmal vorneweg: Karl-Heinz und Konsorten halten ihren Kopf für dieses Forum hin.
Wenn also ein Thread aus dem Ruder läuft, dann sollte diese ohne große Warnung und Rücksprache geschlossen oder gelöscht werden. Punkt. Ende. Aus. Es gibt nun mal Regeln für dieses Forum.
Mensch Leute, sind wir hier auf einem Ponyhof? Laut Gesetzt seid ihr alle volljährig, dann verhaltet euch auch so und seid nicht solche Mimosen!
04.09.24, 13:46:45
keysch
@Christian SU
Auf Grunde der Erderwärmung ist es leider nicht mehr möglich den Beginn des "Winterkollers" genau fest zu legen. :D
:aspass: :ironie:
04.09.24, 17:02:23
jantje
"Der wichtigste Punkt erstmal vorneweg: Karl-Heinz und Konsorten halten ihren Kopf für dieses Forum hin."
...genau deshalb wäre es mir wichtig gewesen meinen eigenen Thread zu korrigieren bevor er geschlossen wurde. Das ist auch der Grund warum ich das HIER poste und nicht in der Plauderecke.
Das war mir wichtig. Und ich hoffe, dass das Karl Heinz verstehen wird.
Wie schon geschrieben, ich habe es verwechselt, weil der Name am Ende eines Posts von dem Herrn keysch auftauchte. Ich hatte den Namen irrtümlich ihm zugeordnet...
Ich bitte nun selbst darum auch diesen Thread zu schließen, damit das unsägliche trollen endet.
MfG,
Jan
04.09.24, 18:02:09
Olli/Lippstadt
Iss wie im echten Leben, der Chef bestimmt, wo´s lang geht, ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle, dafür isser Chef im Ring und macht das lange genug. Und bisher hat Karl-Heinz für mein Empfinden öfters sehr spät eingegriffen, was man aber auch seinen Auslandsaufenthalten in Peru zubilligen muss.
Wenn sich im Pan European-Forum jemand grässlich daneben benimmt, stelle ich den sofort kalt, ohne Diskussionen, da bin ich seit 2004 am Ruder des Schiffs. Aber das kam die letzten 5 Jahre erst zweimal vor, hier sprudelt es zu meinem Erstaunen eutlich öfter über den Kochtopf.
04.09.24, 18:36:01
phil
Gutes Moderatorenteam im Rücken, die bei Respektlosigkeiten durchgreifen und alles wird einfacher und lastet nicht auf einer Schulter.
04.09.24, 19:13:27
Olli/Lippstadt
Das ist wohl wahr. Vielleicht opfert sich ja jemand für den Admin, ihm als Mod zur Seite zu stehen.
09.09.24, 06:11:17
Rurwinger
Olli
Wie ,dich haben sie noch nicht gefragt
:awg:
09.09.24, 16:47:29
Marcus
geändert von: Marcus - 09.09.24, 16:53:37
Traurig genug, das man nach Moderatoren ruft...... :(
Ich würde jeden nach der ersten Gelben Karte bei Wiederholung rausschmeißen.
Die ohne Rückgrat werden sich zwar wieder versuchen Anzumelden aber erstmal sind sie raus.
Vermutlich braucht man dazu keinen weiteren Moderator.
09.09.24, 17:35:04
Karl-Heinz
Stimmt Marcus, bislang komme ich noch gut zurecht.
09.09.24, 17:45:26
phil
geändert von: phil - 09.09.24, 17:48:30
Ich denke, der Schrei nach Moderatoren ist nicht deswegen, weil hier so respektlos miteinander umgegangen wird, sondern einfach um Karl-Heinz als Admin zu entlasten. Es geht nicht nur um Leute rauswerfen, sondern auch um Beiträge korrigieren, verschieben etc.
Es ist jetzt auch hier nicht der wahnsinnige Verkehr, aber man kann es sich einfach machen und gewisse Arbeiten teilen. Ich habe das in einem anderen Forum ein paar Jahre gemacht. Es verteilt einiges auf mehrere Schultern.
Bei gewissen Beiträgen sollte man schon mal auf die Bremse treten, nicht nur weil es mich persönlich betrifft, sondern weil es an Überheblichkeit und Respektlosigkeit gegenüber anderen kaum zu übertreffen ist. Das bringt Unruhe ins Forum und vergrault viele in die Passivität.
Klar kann man es so auch machen, wenn keiner mehr was schreibt, dann schafft das auch einer allein.
Was mich hier sehr stört ist, dass man solche unflätigen Kommentare sogar in alten Themen findet, die man bis dahin interessant und informativ fand.
Ich habe viele Beiträge von Personen gelesen, die vermutlich viel Wissen haben, aber aus irgendeinem Grund heute nichts mehr zu schreiben haben. Das Forum hier ist nicht mehr sehr aktiv. Wenn ich alte Beiträge lese, scheint das aber schon mal anders gewesen zu sein…
So mein Eindruck als relativ neuer Nutzer. Vielleicht regt das auch zum Nachdenken an. Ich bringe mich gerne auch in eine Gemeinschaft ein, das aber nicht um jeden Preis und ich muss mich nicht dort aufhalten, wo ich mich eigentlich zusammen mit Gleichgesinnten austauschen, anstatt blöd angeredet zu werden, weil einer meint, er wäre besser als alle um ihn herum und müsse sich selbst darstellen. Dafür bin ich mir dann doch zu schade. Leider leiden andere auch darunter und das tut mir dann leid.