Warnleuchte leuchtet nicht

original Thema anzeigen

31.08.24, 20:24:22

Dutchhans

Hallo aus Geeste, ich habe ein kleines Problem mit meiner Dame. Das Warnlämpchen leuchtet nicht.. beim drehen vom Schlüssel leuchten alle, nur das Spritwarnlämpchen nicht. Einiges ist durchgemessen (hoffe dass ich es richtig gemacht habe) Lämpchen ist heile, es ist in der Fassung 12V.. wenn ich die Zeichnung lese sollte(beim Start) kurz Erde vom Armaturenbrett geschaltet werden.. die finde ich nicht...
Hat jemand gute Ideen was der nächste Schritt sein sollte?

Danke im voraus.
Hans Willem
31.08.24, 22:31:03

Marcus

geändert von: Marcus - 31.08.24, 22:36:53

Die Reserveanzeige wird von einem Sensor angesteuert der unten im Tank an der Benzinpumpe angebracht ist.
Du könntest mal auf dem Tank die Steckverbinder / Kontakte auf Oxidation und Stromdurchgang kontrollieren.
Einer ist für die Reservelampe.
Wenn Du auf Masse überbrückst, sollte sie zumindest leuchten.
Vielleicht ist hier kein Stromdurchgang am Steckverbinder.

Eventuell gibt es vom Tank zur Reserveleuchte noch weitere Steckverbinder die Oxidiert sein könnten.
Da schau nochmal den Schaltplan.
Dort erkennt man mogliche Steckverbinder.
01.09.24, 08:20:44

Dutchhans

Hi Marcus, danke für deine schnelle Antwort.. Steckverbindung am Tank sind alle kontrolliert und sauber. Das Lämpchen soll aber beim drehen auf Kontakt auch ca 2 Sekunden leuchten.Das ist,laut Plan, unabhängig ob der Thermistor funktioniert oder nicht. Es leuchtet aber gar nicht. Ich werde das Instrumentenpanel aus einander schrauben und dann schauen, das dauert aber noch ein paar Tage... Ich melde mich.
Grüße aus Geeste, Hans Willem

Impressum