29.08.24, 03:52:53
Rowdy_Ffm
Mal ne ganz blöde Frage. Im Handbuch wird ja toll beschrieben, wie die von USB abgespielten MP3 im Cockpit angezeigt werden, je nach TAGs usw.. Bei mir wird aber in vielen Fällen nicht Titel und Interpret untereinander angezeigt. Es sieht eher so aus, aks ob er Titel und Interpret nicht unterscheiden kann und versucht alles in eine Zeile zu schreiben, was natürlich nicht passt.
Meine Musikdateien sind folgendermaßen benannt:
Interpret - Titel.mp3 oder als Beispiel Aerosmith - Love in the elevator.mp3
Muss ich die Leerzeichen vor und hinter dem Bindestrich weglassen? Oder gar ganz anders benennen?
Habe darüber leider weder im Handbuch, noch hier im Forum was gefunden.
Danke schon mal vorab!
29.08.24, 16:40:28
Christian SU
Du bist auf dem falschen Pferd. Die Daten werden nicht aus dem Filenamen gezogen sondern aus den Tags. Du kannst deine Datei auch "Simsalabim.mp3" nennen, wenn die Tags richtig gesetzt sind, dann wird auch alles richtig im Display angezeigt.
Dafür gibt es (kostenlose) Apps, einfach mal googeln. Wenn du Windows benutzt dann kann ich dir die App "MP3Tag" empfehlen.
In einem Windows-System kannst du mit der rechten Maustaste auf die MP3-Datei klicken und sieht dann im Reiter Details die gesetzten MP3 Tags. Das, ist das, was die Goldwing ausliest.
29.08.24, 17:18:35
Rowdy_Ffm
Vielen Dank!
Das muss ich dann für jeden Song einzeln machen oder kann MP3TAG das auch mit einer ganzen Liste?
EDIT: schon gefunden. geht auch mit einer ganzen Liste an Songs.