Wer weiss was ?

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24.08.24, 19:13:12

guenni300

geändert von: guenni300 - 24.08.24, 19:13:36

Moin,
Meine GW stand ca 5 Tage dumm in der Garage rum.
Als ich startete sprang sie auch an,aber nach ca2-3 sec,
(Knallte es ca. Vorne unten rechts)
Und ging aus.........
Dann nach einer kleinen schreck Pause, erneut gestartet,sprang auch an ,aber ich hatte das Gefühl das sie sehr hoch drehte bis sie warm wurde und dann auch leiser
¿??????????????!

Was war das?
Ab in die Werkstatt??????
????....
24.08.24, 22:39:39

Moench

Du hattest das Gefühl, dass sie sehr hoch drehte. Hat Dein Bike einen ablesbaren Drehzahlmesser?

Danach war sie leiser - wonach?, im Vergleich zu welcher anderen Situation.
24.08.24, 22:48:17

guenni300

Auf den Drehzahlmesser habe ich selbstverständlich
nicht. geachtet
Wenn die Maschine warm wird geht die Drehzahl ja runter...
25.08.24, 06:22:57

blackbike22

………..Maschine knallte vorne rechts und ging aus………..egal wo jetzt genau der Knall herkam, damit sollte man unbedingt zum Händler fahren und das checken lassen. Ich pers. habe so etwas noch nie von einer GW gehört.
25.08.24, 09:27:25

Moench

Nun gut, nicht nur nicht geachtet sondern "selbstverständlich nicht geachtet".

Bei der Wahrnehmung der Randbedingungen ist ein Gespräch dann schwierig. Sonst würde man sogar fragen: Wie waren die Umstände beim Ausschalten. Rollte das Bike vor dem Ausschalten mit drehenden Motor aber ausgeschalteter Zündung bis zum Stillstand?

Waren wohl Umstände welche zur Fehlzündung und anschließender oder gleichzeitiger Motorabschaltung geführt haben.

Kann man vielleicht auslesen lassen oder auf sich beruhen lassen.
25.08.24, 10:36:38

guenni300

Moin, ich werde mich morgen früh gleich mit der Werkstatt in Verbindung setzten mal sehen was die dazu sagen
Gruß Günter
03.09.24, 20:53:38

guenni300

Also , mir wurde es so erklärt das ,das eventuell eine Fehlzündung war die über den luftfilter sich entladen hat,kommt schon mal vor bei den wings??????
04.09.24, 11:13:05

Moench

Luftfilter - "vorne, unten, rechts" - ich kenne mich da nicht so aus.

Es ist aber das Einlassventil welches sich zwischen Brennraum und Luftfilter befindet.

Die Frage: Braucht eine Fehlzündung den Zündfunken??
04.09.24, 13:33:22

Christian SU

@Moench
Ich halte es da mit Dieter Nuhr:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
04.09.24, 17:57:38

Boxerdoc

Hier fragt ein Mitglied nach einer Problemlösung!
Christian, Deine Antwort gehört in den Mühleimer. Sowas gehört
sich einfach nicht.
04.09.24, 18:22:20

Christian SU

@Boxerdoc
Meine Antwort bezog sich einzig und alleine auf den vorherigen von Moench.
Siehst du in seinem Beitrag irgendeinen sinnvollen Lösungsansatz? Ich nicht! Und da mir das sinnlose Geschaffel vom Moench schon seid einiger Zeit auf den Sack geht, habe ich mal meinen Unmut Luft gemacht.


Du kennst mich lange genug und weißt das ich bei Problemen immer sofort versuche zu helfen.
04.09.24, 20:21:18

Olli/Lippstadt

Deswegen sollte man sich nicht auf das gleiche Niveau herablassen, Chris. Meine Meinung, ignorieren ist besser, als füttern.
05.09.24, 08:17:11

Christian SU

Hast ja Recht Olli, "Don't feed the troll" - aber manchmal kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Genug darüber lamentiert, wir müssen guenni300 helfen.


@guenni300
Also eine Fehlzündung ist durchaus techn. vorstellbar, habe aber noch nie was darüber bei der SC79 gehört (aber einer muss ja der erste sein :( )
Warst du zwischenzeitlich am Händler? Ist das nochmal aufgetreten? Hast du sie seitdem nochmal gestartet?
05.09.24, 09:22:49

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 05.09.24, 09:23:40

@ Christian SU
#9 - Kann dir nur zustimmen ...
08.09.24, 19:54:59

guenni300

Nein, bin seitdem auch schon wieder ein paar Kilometer gefahren, ohne Nebengeräusche.....
 
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