Kein Standgas mehr

original Thema anzeigen

16.08.24, 17:23:01

okwi

Hallo, wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt ist bei meiner GL 1500 folgendes Problem aufgetreten. Hab sie vor drei Tagen nach einer Ausfahrt abgestellt. Da war alles in Ordnung. Einen Tag später wollte ich eine kleine Runde drehen. Sie sprang, wie ich es immer mache, mit choke problemlos an. Als ich nach kurzer Zeit den choke ganz zurück nahm u. an der nächsten Einmündung das Gas zumachte ging der Motor aus. Mit Gas liess sie sich sofort wieder starten u. beschleunigte auch einwandfrei. Nur beim Stop: Motor aus! Hat sich quasi über Nacht eingestellt.
Vielleicht lässt sich die Fehlersuche etwas abkürzen durch Hinweise aus der community. Z.B. was regelt den Leerlauf (Ventil/ Steuergerät o.ä.)
Hab schon die ganzen 164 Seiten zum Thema GL 1500 durchforstet. Aber immer nur Beiträge über unrunden
Leerlauf gefunden. Hatte denn noch niemand das Problem das der Motor im Leerlauf komplett ausgeht?
Schon mal danke für evtl. Antworten.
16.08.24, 19:07:46

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 16.08.24, 19:08:05

Hallo!

Hast du dir den Benzinfilter schon angesehen?
Der sitzt rechts unter der Klappe.

Der Weiteren findest du unter der Klappe vorne auch die Regelschraube für die Benzinmenge, die auf die Leerlaufdrehzahl wirkt.

Wenn du dann irgendwann auch das Radio mit der Abdeckung runter hast, würde ich auch in den Luftfilterkasten reinschauen und den Filterzustand prüfen.
17.08.24, 21:18:45

WingMike

Vielleicht ist auch die Membrane des Unterdruck Benzinhahns defekt, der sitzt neben dem Benzinfilter

Impressum