Bremsscheibenabdeckungen

original Thema anzeigen

09.08.24, 17:56:21

Jeansrebell

Hallo zusammen, :wink:

habe ein Paar LED Bremsscheibenabdeckungen im Internet gefunden, welche für die F6b passend sind. Weiß jemand zufällig, ob die Dinger auch an eine SC47 von 2009 passen? Würde sie gerne kaufen.
Danke im Voraus und

grüß euch :winkewinke
09.08.24, 21:42:32

Christian SU

Ein Link wäre gut zum anschauen.
10.08.24, 09:10:14

Jeansrebell

Guten Morgen Christian, :wink:

danke für deinen Hinweis, aber jetzt muss ich mich mal outen. Ich weiß nicht wie man was, wie, hier hochlädt, oder Links, und Verknüpfungen u.s.w. einstellt. Ich kenne mich schlicht und einfach damit nicht aus, weil ich vor dem ganzen Computerkram einen Horror habe und für mich nur das Notwendigste was ich benötige, in Anspruch nehme. Ich habe bei Google einfach Bremsscheibenabdeckungen GL 1800 eingegeben, dann kam was für ca. 75 Emmes. Probier´s bitte mal aus, dann weißt du auch mehr.

Vielen Dank, grüß dich :winkewinke
11.08.24, 13:44:47

Christian SU

Meinst du die hier?

GL1800 ist einfach zu schwammig. SC47, SC68 und SC79 - das sind alles 1800er.
Was für ein Baujahr hat die F6?
12.08.24, 16:41:32

dgeffe

Moin

Geht die auch bei einer sc47 mit Airbag oder muss da was geändert werden ?

Gruß Dirk
13.08.24, 09:28:08

Christian SU

geändert von: Christian SU - 13.08.24, 09:28:33

Zitat:
...Geht die auch bei einer sc47 mit Airbag oder muss da was geändert werden ?...

Ja, geht - allerdings muss ein kleiner Halter abgesägt werden. Geht aber problemlos und beeinträchtigt auch nicht die Stabilität oder Befestigung. Ich glaube das jeder mit Airbag abgesägt hat, weil es - meiner Meinung nach - offiziell gar keine Bremsscheibenabdeckung für die Airbag Modelle gibt.
13.08.24, 10:33:01

Michael

Hallo Harald,
sieh dir mal die Seite an. Bei den Fahrzeugtypen da kannst du alle Seiten durchklicken und wirst sehen das die Scheiben sowohl bei der gl 1800(SC47/68) auch als auch bei der F6B passen.