Schlüssel anlernen nach Tausch der Steuereinheit

original Thema anzeigen

27.07.24, 09:00:31

Maschi

Hallo zusammen

Betrifft:
Honda GL 1800 ABS JG 2001
Ich habe das FI Problem,
der Motor läuft Phasenweise zu fett und es treten Aussetzer etc auf. Dieses Verhalten ist sporadisch, und bis jetzt ist laut Mechaniker kein Wert falsch...

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei einigen das Steuergerät defekt war, beziehungsweise ein neues Steuergerät so einen Fehler behoben hat.

Meine Frage

Wenn ein Ersatzsteuergerät eingebaut wird, muss dann der vorhandene Schlüssel neu angelernt werden?
Wenn ja wie?

Ich habe gesehen, dass einige Ersatz Steuergeräte einen Schlüssel dabei haben, andere nicht.

Besten Dank
27.07.24, 11:10:20

GL Paul

In so fern das du mindestens ein funktionierendes Schlüssel hast, kannst du immer wieder 'Sklaven' anlernen - wie, steht im Handbuch. Evtl. auch irgendwo im YouTube.
Ganz ohne funtionierendes Schlüssel, zum Beispiel: YouTube

Ich war bei meine alte 2003'er ganz Faul, ich habe gleich 3 Schlüssel während ein Werkstatt besuch bei Fuchs anlernen lassen.
31.07.24, 15:23:05

Maschi

Hallo danke für die Antwort.

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Wechsel des Steuergerätes, ob man nach dem Wechsel / Einbau eines Ersatzsteuergerätes den vorhandenen Schlüssel weiter verwenden kann.

Funktioniert der Schlüssel unabhängig vom Steuergerät, als kann ich mit meinem Schlüssel, wenn das Steuergerät getauscht wurde, ohne irgend etwas anzulernen das Motorrad starten?

Besten Dank
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder