Benzinpumpenfrage und mehr

original Thema anzeigen

19.07.24, 22:36:52

emont

Guten Abend,

Ich habe gehört, das die Benzinpumpe nach dem Einschalten der Zündung nach kurzer Zeit abschaltet.
Meine macht das auch, aber nach unterschiedlichen Zeiten (zwischen 3-20 Sec.)
Woher weiß die Pumpe das sie abschalten soll? Hat sie einen internen Drucksensor, oder wer sagt ihr bescheid?
Die Fördermenge ist OK, ca. 1 Liter pro Minute (Sollwert min.640 ml)

Hat der Zustand der Benzinpumpe auch einen Einfluss auf den Motorlauf? Ich suche nämlich seit Monaten die Ursache warum der Motor wie ein Sack Nüsse läuft.

Habe schon vieles probiert: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen, Vergaser (gereinigt, Schwimmerventile, Düsen, Unterdruckschläuche und -Ventile usw.) Habe das Ansaugsystem mit Nebel abgedrückt, alles dicht. Druckverlust in den Zylindern gibt es nicht, Kompression zwischen 13 u. 14.

Je wärmer der Moter wird umso mehr hört es sich im Auspuff an als ob jemand Nüsse rein geworfen hat und er tourt schlecht ab.

Ich habe also schon viel probiert, aber das Problem ist noch da.

Hat jemand noch ne Idee? Kann es ein Druckproblem der Benzinpumpe sein?

:danke: für sachdienliche Hinweise
19.07.24, 23:35:06

keysch

Wann sind die Zahnriemen gemacht worden?
Wir hatten oft diese Symptome wenn beim Zahnriemeneinbau das Nockenwellenrad auf einer Seite um 180° verdreht war. Das kann man aber nur kontrollieren wenn die Zahnriemenabdeckung ab ist. Wenn die Makierungen an den Nockenwellen und der Kurbelwelle stimmen schauen ob nicht auf ein Nockenwellenrad das UP unten steht. Es muß auf beide Seiten oben stehen.
20.07.24, 08:24:38

Flüsterer

Logische Erklärung.

Aber wer dreht bitte an einer Nockenwelle oder Kurbelwelle wenn kein Riemen dran ist? Das muss man nicht verstehen, oder?
20.07.24, 12:23:11

emont

Danke für den Hinweis mit den Zahnriemen, aber da passt alles. Können die Impulsgeber ein Problem haben, oder arbeiten die nach dem Prinzip-geht oder geht nicht?

Habt Ihr noch ne Idee zur Benzinpumpenproblematik? Heute schaltet sie nach ca 2 sec. ab.
:gruebel
26.07.24, 00:23:26

olafT.

.
28.07.24, 10:22:55

Wastl

Hatte ein ähnliches Problem. Moped lief bis ca 3000U einwandfrei. dann gings los mit Stottern kein rechter zug mehr... nach dem Wechsel der Benzinpumpe war das Problem weg.

Impressum