Notfall Hilfe Schrauber gesucht im Raum 99734 Nordhausen
17.07.24, 01:08:20
olafT.
:D
Suche erfahrenen GL1500-Schrauber im Raum 99734 Nordhausen + 100km Umkreis.
Ein Kollege dort hat eine GL1500 gekauft und nach 300km Fahren wurde sie sehr warm und verlor
Kühlerwasser, nach abstellen des Motors hat sie gekocht...(bis dahin die 300km lief alles normal)
Wasserpumpe, Thermostat usw...die üblichen Verdächtigen gehören jetzt mal untersucht.
Leider ist der Kollege kein Schrauber und Goldwing-Neuling, es ist seine erste Wing.
Gibt es in der Gegend jemand der helfen kann ? (natürlich nicht umsonst, wird alles bezahlt)
sonst müsste ich die Maschine zu mir (auch ca 300km) transportieren...und danach wieder bringen usw...
fon: 0151 2242 9531
:(
17.07.24, 22:15:08
WingBowler
Tja,
Fuchsbau Uslar sind 102 km.
Sind 2 km mehr als angegeben. Gänge das nicht?
18.07.24, 11:38:55
olafT.
geändert von: olafT. - 18.07.24, 11:41:40
Hat sich erledigt
...und Fuchsbau... ich will ja kein neues Motorrad kaufen und ich bin nicht Millionär
(Hat sich wieder mal bewahrheitet, wie üblich mache ich am besten alles selbst, dann weiß ich wenigstens dass es hinterher auch funktioniert)
18.07.24, 23:51:35
Marcus
geändert von: Marcus - 18.07.24, 23:53:42
Dann gebe ich Dir hier mal einen Tipp.
Mach sofort umgehend alles selbst und frag hier nicht erst noch um hinterher auf Dicke Hose machen zu können.:D
Fällt langsam auf
19.07.24, 08:39:42
Christian SU
@Marcus
Das hast du, so glaube ich, völlig in den falschen Hals bekommen. Ich kenne Olaf persönlich und weiß das er nicht so einer ist.
19.07.24, 08:47:35
olafT.
geändert von: olafT. - 19.07.24, 08:54:44
;)
19.07.24, 14:36:11
Marcus
Alles gut Christian.
Jeder Jeck is anders...
21.07.24, 21:03:35
jantje
...ich gebe übrigens Deeskalationskurse... :D Im Ernst ...
22.07.24, 08:16:47
Flüsterer
Die könnte ich bei Beiträgen DIESES TE durchaus in Anspruch nehmen :D
22.07.24, 09:22:16
Wingerjack
Na, dann mal willkommen in der hiesigen Betroffenen-Selbsthilfe-Initiative...!
Ein guter Therapeut würde uns bestimmt raten:
"Suchen Sie sich einen Ausgleich. Etwas Neutrales, das Ihnen Erfolgs- und Glückserlebnisse verschafft. Haben Sie schon mal über Motorradfahren nachgedacht?"
22.07.24, 10:32:56
-silberrücken-
Zu #4
Man, er hat nur gefragt und schon wird er "nieder" gemacht.
Ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
Jürgen
15er Gespann
Blue-Green
22.07.24, 10:46:46
phil
Ohne das jetzt bewerten oder jemandem nahe treten zu wollen…
Ich kenne die Mitglieder und Beiträge nicht, daher kann ich nur objektiv bleiben.
Aber da stellt sich mir spontan mal ganz objektiv schon die Frage, warum es dann noch ein Forum braucht?
Was mache ich denn, wenn ich mit meiner GL irgendwo strande und Hilfe brauche?
Frage ich hier im Forum?
Oder rufe ich gleich den ADAC?
Wäre es bei mir in der Nähe gewesen, dann hätte ich gerne Hilfe und Unterstützung angeboten.
Das werde ich auch in Zukunft tun, egal, mit welchem Fabrikat. Sollte bei mir in der Nähe jemand stranden, so werde ich helfen, soweit es in meiner Macht steht.
Ebenso, wenn ich einen Biker/Rollerfahrer/Mofafahrer am Strassenrand stehen sehe.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
22.07.24, 15:10:28
Sunshine
Ich habe mal in unserer früheren Winger-Notfall und Kontaktliste des Goldwingforums nachgesehen. Da ist leider auch kein Eintrag in deiner Nähe.
22.07.24, 21:48:23
Marcus
geändert von: Marcus - 22.07.24, 21:56:37
Ich rufe den ADAC.
Plus Mitgliedschaft erst tatsächlich seit Kauf der Ersten 15er.
Wenn ich mir das nicht leisten kann oder will darf ich keinen Oldtimer fahren und bin immer auf andere und deren Gutwill angewiesen.
Sie ist nun mal Asbach Uralt und immer kann Unterwegs Irgendwas kaputt gehen.
Wie bescheuert ist es dann, wenn ich darauf warten soll, das sich vielleicht Irgendwo Irgendwer Erbarmt und mir hilft ?
Ich mache das, Erwarte es aber nicht von anderen.
Da helfe ich mir lieber selbst.
23.07.24, 05:24:34
phil
Das nennt man „Miteinander“!
Marcus, ich verstehe Deinen Standpunkt.
Das würde ich auch erstmal so machen, wobei wir uns hier in einer Gemeinschaft befinden, in der man sich untereinander hilft. Nach-Hilfe-Fragen löst dann erst was aus, wenn man auch helfen möchte. Dies liegt dann in der Entscheidung eines jeden selbst.
Vielleicht lässt sich das Problem gemeinsam schnell lösen, weil doch eine Kleinigkeit und man kann sicher weiterfahren.
Das weiß man vielleicht gar nicht.
Klaro, der ADAC wäre auch eine Lösung, aber dann ist die Tour halt auch zu ende.
23.07.24, 08:39:09
Christian SU
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Wenn ich einen Defekt in der heimischen Garagen habe, dann kann ich die Gemeinschaft kontaktieren und auf das Schwarmwissen zurückgreifen. Wenn ich aber unterwegs bin und irgendwo im nirgendwo stehen bleibe, dann rufe ich den ADAC, AvD, ACE oder was auch immer. Dann brauche ich sofort
Hilfe. Da habe ich keine Zeit und Lust erstmal das Forum zu bemühen und ein paar Stunden auf eine eventuelle Antwort zu warten.
23.07.24, 14:28:23
Marcus
So sieht's aus. :cool:
24.07.24, 18:11:45
Rowdy_Ffm
Also fassen wir mal zusammen:
Es wurde am 17.07. in den frühesten Morgenstunden um Hilfe in der Nähe <100km gefragt.
Es wurde am gleichen Tag spät abends der Tip gegeben, dass der Fuchsbau nur 102km entfernt ist. Das ist sogar eine schnelle Reaktion, weil nicht jeder täglich ins Forum schaut. Und "Umkreis von 100 km" klingt auch nicht nach gestrandetem Biker auf der Landstraße.
Daran finde ich überhaupt nichts Verwerfliches und ist, abgesehen vom Preis, wirklich eine gute Adresse.
Diesen Tip am 18.07. mit "hat sich erledigt" (ohne ein Danke) abzutun, finde ich ziemlich daneben. Ein einfaches "Danke!" hätte es auch getan. Dieses "Danke" kann man ja gerne mit dem Hinweis versehen, dass man das Preis-/Leistungsverhältnis vom Fuchs nicht gut findet oder es sich schlicht nicht leisten kann, was auch nicht verwerflich ist.
Vielleicht mal darüber nachdenken. Sonst gibt der Antwortende auf das nächste Hilfe-Gesuchen vielleicht keinen Hinweis mehr.
:awg:
25.07.24, 09:51:39
Marcus
geändert von: Marcus - 25.07.24, 09:52:57
Was willst du machen ? Anstand kann man nicht lernen.
Man hat ihn, oder eben nicht.