19.06.24, 11:06:12
Bkfwinger
Hallo Gemeinde,
habe von einem Beiker Kumpel den 12er Motor auf dem Tisch / Lichtmaschinen wechsel.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Faltenbalk vom Antrieb voll Öl stand , also gehe ich davon aus das der Simmering defekt ist.
Nachfrage beim Freundlichen, nicht mehr lieferbar. ????
Leider kann ich auch keine Nr. auf dem Simmering entziffern.
Hat jemand einen Tip um welche Type es sich handelt oder wo ich ein Ersatzprodukt herbekomme.
Danke im Voraus für jegliche Infomation
20.06.24, 18:08:54
asw29
Ist doch ganz einfach......
alten Simmering ausbauen und vermessen. Dann beim Fachhändler oder im I-Net einen Neuen bestellen.
21.06.24, 08:10:41
Bkfwinger
Danke Dirk ,
für so eine qualifizierte Aussage.
So weit war ich auch schon . . . die Größe ausmessen ist ja keine Hexerei.
Ich dachte eh an eine Aussage wie, ist Drehrichtung gebunden , Material, Lippentyp oder oder?
Mein Kumpel soll ja nicht nach kurzer Zeit feststellen das er wieder undicht ist.
Aber ich habe ja noch Hoffnung, es gibt ja so viele Wissende hier im Forum und etwas Zeit habe ich ja auch noch.
Die defekte Lichtmaschine ist zum neu Wickeln unterwegs.
21.06.24, 09:40:07
Bkfwinger
Danke Torsten,
für den Hinweis hab auch gleich damit was passendes gefunden
Sag ich immer wieder , Super Forum
22.06.24, 19:10:04
asw29
Danke Dirk ,
für so eine qualifizierte Aussage.
So weit war ich auch schon . . . die Größe ausmessen ist ja keine Hexerei.
Ich dachte eh an eine Aussage wie, ist Drehrichtung gebunden , Material, Lippentyp oder oder?
Mein Kumpel soll ja nicht nach kurzer Zeit feststellen das er wieder undicht ist.
Aber ich habe ja noch Hoffnung, es gibt ja so viele Wissende hier im Forum und etwas Zeit habe ich ja auch noch.
Die defekte Lichtmaschine ist zum neu Wickeln unterwegs.
Sorry,
ich habe ja leider nicht gewusst, das du so unqualifiziert bist einen Gummiring von einem Simmering zu unterscheiden.Außerdem kann man auch Tante Google fragen, da bekommt man auch gleich die passende Antwort und braucht hier nicht auf qualifizierte Antworten zu warten. :D