13.08.24, 08:56:29
Christian SU
Ich würde auf jeden Fall den Anschluss am Tank, wie von gravnov beschrieben, prüfen. Stecker abziehen und sich die Kontakte (auf beiden Seiten) ansehen. Ich tippe auch auf eine elektrische Verbindung.
Frage an die SC79er:
Gibt es irgendwo im weiteren Kabelverlauf von der Benzinpumpe noch Stecker? Ich würde alle diese Stecker im Verlauf bis zur CDI kontrollieren. Nicht nur ob die Stecker festsitzen, sondern auch ob diese Korrosion und/oder Brandmarken haben.
13.08.24, 09:35:32
FairKehr
Wie gesagt - werde ich auf jeden fall checken. Daran glauben, dass das die Ursache ist, kann ich aber nicht. Grund: Die Aussetzer kamen nur unter Last. Sobald das Gas zurückgedreht wurde lief der Motor wieder sauber.
Aber egal - einen Versuch ist es wert ...
13.08.24, 09:41:47
Christian SU
Das ist kein Grund das es nicht eine elektrische Verbindung sein kann. Bei Last kann mehr Strom fließen oder es kann einen "Beschleunigungsruck" geben, wodurch Kontakte beansprucht werden können. Alles möglich, da hilft nur testen und checken.
13.08.24, 10:10:00
FairKehr
Deshalb checke ich es auch auf jeden Fall. Eine kleine Möglichkeit ist immer noch eine Möglichkeit.