gelber Rückstrahler, der eigentlich eine Seitenmarkierungsleuchte ist

original Thema anzeigen

29.05.24, 18:32:18

TransalpTom

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier noch keiner gefragt hat, oder ich komme mit der Suche nicht klar. Darum eröffne ich das Thema mal neu.

Ich würde gerne an meiner GL1500 SE den gelben Rückstrahler, der eigentlich eine Seitenmarkierungsleuchte ist zur einer solchen aufwerten.

Kabel liegt hinter der Verkleidung unter dem Staufach, aber wo bekomme ich die Fassungen, die man in die vorhandene Leuchte stecken kann ?

LG Tom
29.05.24, 19:58:51

Olli/Lippstadt

Zur Frage kann ich nicht weiterhelfen, aber zur Info: Gelbes Dauerlicht nach hinten ist nicht zulässig, bei den gelben beleuchteten Seitenleuchten kucken die Cops ja oft weg, aber ob das hinten auch gelingt, halte ich für unwahrscheinlich.
29.05.24, 22:14:38

Marcus

geändert von: Marcus - 29.05.24, 22:19:58

Er meint vermutlich den vorne links rechts über dem Lüfter.
Guckst Du bei den Teilefritzen wie Bikers Best in Holland .

Da sollte es das Lämpchen mit Kabel geben.
Auch das ganze Teil in Gelb falls Du noch das Schwarze Deutsche hast.
Außerdem ganz Nett einen Kabelsatz zum Anschluss an den Blinker.
Ohne Blinker Dauerlicht, mit Blinker im Wechsel blinkt es dann seitlich mit.
Alles mit Stecker. Easy.
29.05.24, 22:21:44

TransalpTom

Danke, für den NL-Tip !

nein, nichst gelbes hinten oder vorne. Der Vorbesitzer hat die schwarzen schon gegen gelbe ersetzt.

Habe die Fassungen bei eBay gefunden, kosten 2 Stück 7 EUR, allerdings ohne den passenden Stecker am
Ende.

Seitenmarkierung gelb, hinten Schlusslicher rot, so wie es sich gehört.
29.05.24, 23:41:39

Marcus

geändert von: Marcus - 29.05.24, 23:57:21

Habe mal gesucht.
Inzwischen scheinbar schwer zu finden.
Hier aber noch :
Rechts der Satz beleuchtet die Seitenlichter und in Verbindung mit dem linken Satz sind sie beleuchtet und blinken im Wechsel mit den Blinkern.
Habe da selbst noch nichts bestellt.
Von daher .... Eigenes Risiko!

Kannst ja auch selbst nochmal suchen unter - Turn Signal Flasher Kit GL 1500 Goldwing.

Bei Bikers Best in NL auf deren Seite finde ich nichts.
Eventuell dort Anrufen.
30.05.24, 00:42:32

TransalpTom

Habe jetzt mal die von eBay bestellt.

Da ich eh in die Staufächer zwei Bordsteckdosen (groß, wie Zigarettenanzünger) in das linke Staufach und einen Doppel-USB Lader ins rechte Staufach gebaut habe, waren die Fächer eh demontiert und ich habe die Leitungen schon bis an die Seitenmarkierungsleuchten liegen.

Jetzt muss nur nich die Lieferung mit den Fassungen kommen, ich werde berichten.
30.05.24, 10:12:53

Michael

Falls jemand noch die Verkleidungslichtlampen sucht, ich habe noch einen Satz Original verpackt.
30.05.24, 12:04:46

Marcus

geändert von: Marcus - 30.05.24, 12:06:15

.
30.05.24, 19:08:18

keysch

Die Anschlüsse liegen ja schon in der Verkleidung (ausser beim Deutschen Modell.) Handschuhfächer links und rechts ausbauen und dann ca. 10cm in der Verkleidung liegen die grünen Stecker wo die Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen werden. Wenn man die Kabel kauft ne Sache von 5 Minuten.
30.05.24, 21:29:19

Marcus

geändert von: Marcus - 30.05.24, 21:42:10

Bei meinem Deutschen Modell SE Ausstattung Baujahr 99 liegen sie auch da.
Ebenso alle Anschlüsse für CB Funk was manche nicht glauben.
Wie Du weißt ist sie von Honda Gräfe in Remscheid und er hatte sie seinerzeit Neu verkauft.
Vielleicht war das mit den Anschlussmöglichkeiten bei Älteren Deutschen Modellen noch anders also diese nicht vorhanden.
Kann sein.
Meine Deutsche hat jedenfalls das volle Programm. :p
30.05.24, 22:11:28

WingMike

Ich habe noch ein Satz Kabel liegen, die ich nicht mehr brauche und abgeben würde.
31.05.24, 03:43:11

TransalpTom

Zitat:
Ich habe noch ein Satz Kabel liegen, die ich nicht mehr brauche und abgeben würde.

Oh, jetzt habe ich die von eBay schon bestellt.

01.06.24, 22:47:38

TransalpTom

Also, die Dinger von eBay passen, nur ohne Stecker am Ende, ist also eine günstige Alternative.

8 EUR für beide.

Ich habe jetzt Mike die originalen abgekauft.

Die heute gelieferten sollten ggf auch in die Positionsleuchten neben dem Hauptscheinwerfer passen,

ich werde wieder berichten.
26.06.24, 00:16:16

TransalpTom

Update:

Die Fassungen der Seitenmarkierungsleuchten passennicht in die Positionsleuchten, dort gehören einfache T10 Fassngen zum stecken rein.

Aber etwas anderes:

Wie heißt diese Blende, die vor bzw nach der Seitenmarkierungsleuchte verbaut ist ?

Bekommt man die irgenwo nach, ich habe eine, die schon repariert ist.

LG Tom
26.06.24, 06:53:35

Marcus

geändert von: Marcus - 26.06.24, 06:57:49

https://www.bike-parts-honda.de/parts/img_big?src_big=/thumbs/h/motog/13MAMV41/IMGE/930_930/VERKLEIDUNG-Honda-MOTO-1500-GOLD-WING-1999-GL1500SEX-F__4100.jpg

Was meinst Du ? Such Dir was aus.
Vermutlich aber Neu nicht mehr lieferbar.
Bei einem Oldtimer muss man schon bisschen Telefonieren und Suchen wenn man was braucht.
Oder jemanden kennen der jemanden kennt.
26.06.24, 07:34:33

Beitragssammler

Oder meinst du diese Chromabdeckung?

Impressum