Topcase Deckel

original Thema anzeigen

05.05.24, 16:59:28

Larghetto

Hallo Goldwing-Gemeinde!

Ich muss bei meiner SC79 Tour an die Gepäckträger-Befestigungspunkte heran, die sich oben auf dem Topcase-Deckel befinden. Sie sind verdeckt durch zwei lackierte Plastikstreifen, deren Befestigung irgendwie im Inneren des doppekwandigen Deckels liegt.

Um nun die Doppelwandigkeit zu trennen, habe ich die offensichtlichen Schrauben im Inneren des Deckels gelockert (ca 9 Stück schwarze Kreuzschlitz mit Blechgewinde).

Aber es bewegt sich NICHTS. Die Innenseite des Deckels (sozusagen sein "Futter") bleibt wie angeschweißt! Ist das geklebt?? Oder gibt es noch andere verdeckte Befestigungspunkte??

Danke für Tipps!
Raimund
05.05.24, 17:48:51

Larghetto

Inzwischen habe ich entdeckt, dass das "Futter" des Deckels wesentlich umfangreicher ist, als ich gedacht hatte. Es umfasst sogar die Scharniere, und bildet offensichtlich den eigentlichen Deckel, auf den die "Außenkarosserie" nur draufgeschraubt ist (?). Ich muss also wahrscheinlich erst das ganze Gebilde abbauen, bevor ich es zerlegen kann, oder?

Eigentlich wollte ich nur die Maße der vier Befestigungspunkte haben, um einen kleinen Träger für leichte Sachen schnall mal selbst zu bauen ...

Trotzdem danke für weiterführende Tipps
Raimund
05.05.24, 19:37:21

Stonie

Lade dir von der Honda Seite die original Anleitung für den TC Träger runter da steht alles drin.
05.05.24, 20:19:47

Larghetto

Meinst Du die Seite www.honda.de ? Da habe ich sowas nicht gefunden. Oder eine andere Honda-Seite? Was heißt eigentlich das "TC" in TC Träger?
05.05.24, 21:12:07

gravnov

geändert von: gravnov - 05.05.24, 21:17:46

Du kannst es auch auf youtube probieren...Stichwort: Goldwing SC79 2021 Trunk Rack Installation.
Da gibt es jede Menge gute (und schlechte) Videos zu dem Thema - meist auf Englisch, aber als Ergänzung zu einer Beschreibung ziemlich brauchbar.
Bei Honda-Deutschland habe ich nichts Schriftliches gefunden, aber Englisch hier

Übrigens TC = Top Case
05.05.24, 21:25:11

Thomas64

TopCase - Träger
TopCase - Deckel
TopCase - Beleuchtung
TopCase - Scharnier ...
05.05.24, 21:33:01

Larghetto

Danke für die umfangreichen Tipps! Jetzt bin ich im Bilde :-))

Impressum