21.02.24, 21:48:45
manoku
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde der SC68-Navigations-Nutzer... :)
Um die Fahrstrecke so zu fahren, wie ich sie am PC ausgearbeitet habe, bedarf es der Setzung einiger Wegpunkte oder gar VIA-Punkte...
So weit, so gut...
Nach Übertrag über die SD-Karte in das System der SC68, werden mir für jeden WP/VIA ein oranges Fähnchen angezeigt, was ich sehr störend finde, da sie doch recht präsent sind.
Ist es irgendwie möglich, diese WP´s in ein anderes Format zu versetzen, damit sie nicht so dominierend in der Anzeige sind?
Bei meinem ebenfalls im Gebrauch befindlichen "Zumo XT" werden mir hingegen nur die VIA-Punkte mit einem orangen Fähnchen und die WP´s mit einem kleinen blauen Punkt angezeigt, was ich wesentlich besser und ansprechender finde.
Gibt es hierzu ggf. einen brauchbaren Tipp, dies zu ändern?!?
Danke im Voraus für einen sachdienlichen Hinweis. :)
21.02.24, 23:12:02
xel
Hallo Leidensgenosse!
Über diese Fähnchen habe ich mich auch schon schwarz geärgert. Beim Rauszoomen siehst du tatsächlich vor lauter Fähnchen keine Straße mehr. Ich habe (berufsmäßig bedingt) keine Angst davor, XML-Dateien zu zerhacken. Aber trotz aller Versuche habe ich noch keine einzige Datei hergebracht, die ohne die verflixten Fähnchen funktioniert. Das GPX 1.1 Format sieht ja genug Anzeigeicons für die Markierungspunkte vor. Aber meine SC68 ignoriert diese allesamt und ersetzt sie durch die Fähnchen.
Bin gespannt, ob es schon mal jemandem gelungen ist, andere Symbole draufzubrennen. Dann werde ich das sofort bei mir einbauen.
Grüße in die Runde!
22.02.24, 00:20:44
manoku
…na da sind wir dann schon mal Zwei… ;) :) - dann hoffen wir mal, dass sich hier im Kreise vielleicht noch ein Anwender findet, der uns einen zielführenden Hinweis zur Änderung dieses Dilemmas geben kann, denn so ist es wirklich eher suboptimal… :rolleyes:
22.02.24, 07:15:01
Zimmi58
Das ist auch bei der SC79 so, man sieht vor lauter Fahnen die Strecke nicht mehr, erst beim reinzoomen
22.02.24, 08:30:06
Christian SU
Habe auch schon mal versucht die Icons und Farben für die Straßen zu ändern. Bei der SC47 geht das nicht, weil die Farben und Icons nicht in den Dateien mit übergeben wird, sondern in der Firmware liegt. Das könnte bei der SC68/79 eventuell auch so sein.
22.02.24, 20:48:28
manoku
Wenn dem so sein sollte, wird wohl damit zu leben sein…. :frust:
23.02.24, 17:57:58
manoku
geändert von: manoku - 23.02.24, 18:03:48
Noch ne Frage in die Runde… - gibt es beim SC68iger Navi ggf. eine Reset Taste o.ä.?
Habe heute nochmals ein bisschen „herumgespielt“ und einige Routen und Tracks aufgespielt und wollte einiges ausprobieren… :)
Nun… - das System sagt mir zwar, dass die ausgewählten Routen von der SD übertragen wurden, jedoch kann ich in der Routenübersicht nichts finden - mehrfache Versuche zeigten das gleiche Ergebnis. Dann ist in der Navigation eine Route, welche ich beim besten Willen nicht gelöscht bekomme. :(
Nu wollte ich dem System nochmal ne Chance geben, aber irgendwie ignoriert es mein Wohlwollen stoisch.
Vielleicht hilft ein Reset, so es überhaupt möglich ist.
23.02.24, 18:28:36
manoku
geändert von: manoku - 23.02.24, 18:31:31
Hab etwas gestöbert und nun auch etwas zum Thema Reset gefunden… - so wie ich es lese - auch der Link - betrifft es in erster Linie die SC47, da eben von der CF-Karte die Rede ist und die Bebilderung in der Anleitung ein anderes Gerät zeigt, als bei der SC68 verbaut ist.
…hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?