Vergaser GL 1500
21.10.23, 13:56:08
Brandy_1953
Hallo Winger,habt lange nichts mehr von mir gehört aber ich habe mir jetzt wieder ein 1500er gekauft.wurde 12.98 gekauft und wurde zur Wertsteigerung eingemottet.Dann hat man Sie 2005 als Trike umgebaut für den Vater der fuhr sie 2-3 mal wurde Krank und nach 2 Monaten später hat er mit Ihr die letzte Fahrt zur Regenbogenbrücke gemacht.Dann hat man sie wieder eingemotet und ich habe sie vor 4 Wochen erwerben können mit 460 km auf dem Tacho.
Ich habe dann mit einem Freund alle Flüsigkeiten getauscht Kerzen und Zahnriemen das klappt alles aber der Vergasser hat Schwierigkeiten gemacht was bei 18 Jahren normal ist man sagte mir mit jeder Tankfüllung bis jetzt 7 immer eine Dose Vergaserreiniger dazu und es geht nach und nach weg was es bis jetzt sage mal zu 80% besser geworden ist aber wen sie Kraft braucht beim Berg anfahren oder beim 5 eine leichte Steigung muss ich den 4.nehmen damit sie nicht langsammer wird.
Vieleicht einige Meinungen dazu und wen möglich eine Adresse wo ich in meiner auch weiterer Nähe jemand finde der mir den Vergasser Ultraschallt oder Teile erneuert die angefallen sind sie hat jetzt 2000 km drauf und ist wie 1998 aus dem Laden gerollt.
Hatte gestern schon mal geschrieben aber nichts gefunden deshalb noch mal neu.
Grüße aus Tauunusstein bei Wiesbaden Gerhard Ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht ?
22.10.23, 13:23:18
Marcus
Neben dem Vergaser würde ich den Zündzeitpunkt kontrollieren.
Eventuell geht sie nicht auf genügend Frühzündung.
Das kann sein wenn mit dem Unterdruck zum Zünd Steuergerät was nicht stimmt.
Schlauch undicht zum Beispiel.
Oder es ist ganz profan eine Bremse fest.
22.10.23, 14:31:32
Brandy_1953
Danke Marcus für den Tip werde am Donnerstag sie zum Vergasserreinigen bringen und deinen Tip weitergeben hatte auf mehr Antworten gehofft aber wahrscheinlich schwieriges Thema hier gibt es niemand auch Honda nicht die ein Trike annehmen Honda Frankfurt Antwort fahr zum Fuchs ja okay aber hin und zurück mit 2 Fahrzeugen 1800 km.Werde dir berichten. Danke Gr Gerhard
22.10.23, 16:02:01
Marcus
geändert von: Marcus - 22.10.23, 16:06:10
Ja ist bestimmt nicht einfach.
An einem Trike schrauben ist sicher etwas Aufwändiger.
Vielleicht ein Grund warum da kaum einer große Lust drauf hat.
Das mit dem Zündzeitpunkt lässt sich relativ einfach mit Abblitzen kontrollieren wenn man nach dem Werkstatt Handbuch geht.
Bei dem Problem mit schlechter Leistung bei niedriger Drehzahl kennt das WHB auch nur den Vergaser und die Zündverstellung/ Unterdruckverlust
als Ursache.
Mal schauen woran es liegt.
24.10.23, 15:22:34
GW-Andy
Hallo Brandy,
probiere es mal hier.
jw-bikedesign
Gewerbepark Gräsig 53
64711 Erbach
Telefon: +49 6062 8099902
Der ist nicht soweit wie Fuchs und kennt sich mit Trikes gut aus.
24.10.23, 17:44:24
Brandy_1953
Vielen Dank das ist ein guter Tip sind dann nur 120 km von mir LG. Gr.Brandy
24.10.23, 18:09:04
Rowdy_Ffm
Honda Gebhardt in Groß-Gerau wäre auch mal ein Anruf wert.
Was Fuchs anbetrifft: Du brauchst nicht mit 2 Fahrzeugen 2x dorthin fahren. Wenn Du einen Termin machst und am Vortag anreisen musst, stellt er Dir kostenlos eine Übernachtung zur Verfügung. Sommit wärest Du sicherlich nicht an einer billigen, aber an einer guten Adresse dort. Gerade mit dem Trike.
25.10.23, 13:23:45
Brandy_1953
Danke Gebhard hat keine Hebebühne für Trikes und auch kein Platz in der Halle seine Aussage dafür trozdem vielen Dank lg. Gerhard
31.10.23, 06:46:46
jantje
geändert von: jantje - 31.10.23, 07:18:14
Es kann natürlich sein, dass der Fahrer nicht unbedingt merkt, dass ein Zylinder obenrum nicht richtig mitläuft...Beim normalen gutmütigen Beschleunigen merkt man das ja nicht unbedingt. ab 130Km/h allerdings schon.
...ja, für die Dinger brauchts spezielle Hebebühnen, wenn man als Mechaniker nicht auf dem Boden rumkrabbeln möchte...aber eigentlich geht's mit nem höhenverstellbaren Hocker auch ganz gut.
insofern versteh ich die Werkstätten nicht, warum die solch einen Auftrag nicht annehmen.
sie könnten Ihren Mechaniker wenigstens mal fragen ob er für ein zusätzliches Trinkgeld Bock drauf hat... allein um Spritgeld und die Zeit zu sparen würde ich sowas mal ansprechen...;-)
wenn die nach Deutscher Norm arbeiten, dürfen die sich beim arbeiten natürlich nicht hinsetzen... :D
...also erstens halte ich von den Vergaserreinigungszusätzen garnix. Außer dem Verkäufer nutzt das Zeugs in der Regel nichts. Vor allem lässt sich ja schlecht belegen, ob die Verbesserung überhaupt deshalb stattgefunden hat.
2. wenn sich wegen langer Standzeit im Benzin bzw wegen des Ethanols im abgesetzten Wasser Bakterien und grünergelber Schmodder bilden, kann das Zeug auch richtig hart werden. Da hilft selbst Meister Propper nicht...Die Vergaser sollten/müssen dann komplett auseinander.
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt der Vergaser ist. Normal laufen die Motoren nach so langer Standzeit über den ganzen Drehzahlbereich wie Grütze oder im Zweifel gar nicht, weil das Leerlauf und Teillastsystem viel sensibler reagiert als die Hauptdüse. Die sitzt allerdings ganz unten in der Schwimmerkammer und schmoddern natürlich auch gerne mal zu. Die Kammern müssen also auf jeden Fall mal zur Kontrolle ab.
...ist halt ein büüüüschen Arbeit;-)
https://www.youtube.com/watch?v=PLg4J5pep8s
Auf keinen Fall würde ich damit 1800km auf eigener Achse fahren .
Nachtrag. es könnte auch eine Vergasermembrane gerissen oder verhärtet sein, dann zieht der Schieber evtl.nicht mehr komplett auf
09.11.23, 15:47:34
Brandy_1953
Hallo jantje
vielen Dank für die vielen Tips dazu werde einige angehen wenn ich jemand gefunden habe der das macht hatte 3 gefunden die sich der Sache annehmen wollten einer abgesagt der nächste einer hat gekündigt einer Krank werde mich im Winter bei dir melden .Beim dritten auch werde mich im Winter melden sehr unbefriedigend aber was will ich machen warten was pasiert bis im Frühjahr nochmals vielen Dank für den langen Bericht ich bin noch ein paarmal gefahren und es wird immer besser das spricht glaube ich nicht dafür das was mit einer Membrane ist werde abwarten ob ich noch einen im Raum finde der sich meiner annimmt.Einer hat sich noch gemeldet wenn er Zeit hat will er kommen Vergaser mitnehmen und wieder einbauen ein Vergaserdienst bei Gießen.
Grüße an alle aus Taunusstein
Gerhard
Ps
10.11.23, 13:13:59
Rowdy_Ffm
Ich muss Gerhard mal ein paar Punkte und Kommata schenken:
....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ganz ehrlich? Es liest sich ohne Satzzeichen schauderhaft und ist sehr anstrengend.
(gut gemeinter Rat).
10.11.23, 15:07:17
Marcus
Satzzeichen könnten Leben retten !
Komm wir Essen Opa ! ;)