Patentanmeldung automatisches el. Windshield

original Thema anzeigen

19.10.23, 17:41:39

BluewingerSE

geändert von: Karl-Heinz - 19.10.23, 18:05:32

Servus miteinander,

Motorradonline berichtet über eine Patentanmeldung durch Honda für eine Windshield-Automatic für die SC79.
Ich finde die elektrische Verstellmöglichkeit wärend der Fahrt genial, aber ob das automatisch gehen muss ??

Link
19.10.23, 19:44:04

Andreas G.

Den Artikel habe ich heute auch gelesen. Nun, die Technik schreitet eben voran, BMW verbaut mittlerweile sogar schon einen dynamischen Abstandstempomat, also warum nicht auch ein automatisches Windschild bei einer Wing. Honda möchte da seinen Status sicher nicht verlieren. Ich für meinen Teil brauche noch nicht einmal eine in der Höhe verstellbare Scheibe. Dafür finde ich solche Dinge wie Sitz- Griff- und Fussheizung ganz nett ;)
20.10.23, 13:08:06

Rowdy_Ffm

Mir reicht die "Automatik", dass die Scheibe nach dem Anfahren auf die bei der letzten Fahrt eingestellte Position fährt, vollkommen aus. Während der Fahrt stelle ich sie sowieso individuell ein, je nach Geschwindigkeit,Temperatur und Wetter.

Obwohl .... kameras, um die Augenhöhe und Größe des Fahrers zu sondieren, wäre nicht schlecht. Könnte sich hervorragend mit einer Wegfahrsperre kombinieren lassen. :D
20.10.23, 19:51:33

Flüsterer

BMW baut halt schon seit vielen Jahren Dinge ein, die Honda der Goldwing nicht spendiert... EHKS nur mal so als Beispiel...

Da hat Honda schon lange verloren.

Impressum