Kraftstoffsystem

original Thema anzeigen

17.09.23, 23:59:29

Wastl

Hallo miteinander
gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Zusatztank den Sprit in den Tank reinpumpen kann? (irgend ne Leitung die ich vielleicht abzwacken kann?)
ich finde im Handbuch eigentlich nirgends einen Benzinrücklauf. Wie wird denn das geregelt? Wenn die Schwimmerkammer voll ist, wie merkt die Benzinpumpe, dass sie dann aufhören muss zu pumpen?
18.09.23, 09:54:35

Flüsterer

geändert von: Flüsterer - 18.09.23, 09:55:13

Gar nicht - sobald der Motor dreht, läuft diese. Wird über die Schwimmerventile begrenzt.
18.09.23, 10:24:34

Wastl

und gibt es eine Möglichkeit das Benzin in den Originaltank zu pumpen?
26.07.24, 00:30:36

olafT.

entlüftungsleitung oben an der pumpe
27.07.24, 14:36:12

Flüsterer

Einen Entlüftungsschlauch AN DER PUMPE verwendet man ebensowenig dafür wie einen Entlüftungsschlauch am Tankverschluss.
Entweder man mit Trichter und Kanister oder mittels eigener Leitung mit Rückschlagventil und zweiter Entlüftungsleitung vom Zusatztank zum Haupttank.

So Brotteig die Gaspendelung und der Druck im Tanksystem konstant und auch die Entlüftung über den Aktivkohlefilter (so vorhanden) bleibt erhalten, es wird kein Kraftstoff austreten und in der Garage stinkt es nicht nach Sprit.

Herstellung der Anschlüsse am Tanz bitte professionell herstellen, Silikon o.ä. hat in dem Bereich nichts zu suchen.

Impressum