Benzin läuft unten weg
11.08.23, 17:20:50
Beitragssammler
Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen, bei meiner GL 1500 Trike,
läuft viel Benzin raus wo kann das Leck sein.
VG Jürgen
11.08.23, 19:24:13
Marcus
geändert von: Marcus - 11.08.23, 19:36:49
Wirklich eine gute Frage. Du hättest auch fragen können : Hilfe ich habe meinen Ehering verloren.
Wo könnte er liegen ?
Aber im Ernst.
Fang doch einfach mal an zu suchen von wo der Sprit kommt.
Tank, Vergaser, Zuleitung zum Benzinhahn und und und.
Irgendwo müsste man doch was sehen.
Verliert sie Sprit im Stand oder nur wenn der Motor läuft ?
Spritverlust nur bei praktisch vollem Tank und bei etwa halb bis Eindrittel leer nicht mehr ?
Gibt so einige Möglichkeiten.
Falls die gut Sprit verliert würde ich die erstmal stehen lassen.
Nicht das die noch abfackelt.
11.08.23, 23:49:03
Beitragssammler
Hallo Marcus,
Der Sprit läuft nur raus bei laufenden Motor, aber extrem viel.
VG
Jürgen
12.08.23, 00:59:41
Marcus
geändert von: Marcus - 12.08.23, 01:04:39
Dann würde ich die Sitzbank abbauen und mir die Spritleitung bis hin zum Benzinhahn anschauen.
Ist es bis da noch trocken dann
Radio und Luftfilterkasten ausbauen um an die Vergaser zu kommen.
Ist halt etwas Arbeit aber
Woanders dran kann es nicht liegen.
Die pumpt ja den Sprit direkt aus dem Tank durch den Benzinfilter durch den Benzinhahn in den Vergaser und wenn bis zum Benzinhahn alles trocken ist liegt's höchst wahrscheinlich am Vergaser,das da ein Ventil klemmt und so der Sprit rausläuft.
12.08.23, 14:35:41
Beitragssammler
Ok danke, wie bekommt man die Teile abgebaut, bin kein großer Schrauber, kannst Du mir da was schicken.
VG
Jürgen
12.08.23, 17:58:26
Marcus
Hab da leider nichts auf CD oder PDF was ich schicken könnte.
Du könntest Dir über einen HH das Werkstatt Handbuch bestellen oder ein Gebrauchtes suchen.
Für den Sitz runter zu nehmen brauchst Du nur die 4 Schrauben an den Sozia Haltegriffen lösen.
Das wäre das erste.
15.08.23, 16:25:51
Schleicher
Da kann ich Marcus nur Recht geben:
Stehen lassen und nachschauen.
Zur Demontage von Tankatrappe,Radio und Luftfilterkasten gibt es bei Youtube und bei den Goldwingdocs recht gute Videos.
Ich meine, ich hätte auch das ein- oder andere zum Thema Vergaser gesehen.
Gruß, Schleicher
20.08.23, 21:36:46
Beitragssammler
Danke Dir Schleicher, habe aber das Leck noch nicht gefunden, habe mir ein paar Büchner besorgt und in Internet gesucht, ich hoffe ich bekomme das noch hin vor dem Winter.
VG Jürgen
21.08.23, 08:10:57
Marcus
Es kann der Schwimmer klemmen .
Dann läuft es aus dem Vergaser.
21.08.23, 20:15:15
Beitragssammler
Hallo Marcus,
bekommt den Schwimmer wieder irgendwie gangbar ohne das halbe Motorrad auseinander zubauen.
VG
Jürgen
21.08.23, 20:39:09
roofmakermichel
Der möglicherweise überlaufende Vergaser muß schon ausgebaut werden,um ihn zu öffnen,um zu sehen,ob der Schwimmer in der Vergaserkammer evtl. defekt ist,oder evtl. klemmt. In der Vergaserkammer befindet sich auch das Schwimmernadelventil,welches hängen könnte.
Es bleibt wohl kaum etwas anderes übrig,als weiter in das Innenleben des geliebten Moped`s zu steigen. Willst du ans Herz einer Schildkröte,mußt du den Panzer entfernen.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
21.08.23, 20:40:00
Rurwinger
Kann dem Marcus nur recht geben!Besorg dir ein Werkstatthandbuch sonst machst du nur was kaputt .
Wenn du nicht weißt wo was geschraubt ist oder nur durch Haltenasen befestigt machst du garantiert das ein oder andere Teil kaputt und dann geht die Suche nach Ersatzteilen los !????
Hast du keinen Schrauber in deiner Nähe oder nen erfahrenen Winger der dir ein wenig zur Hand geht ?
26.08.23, 19:36:39
Beitragssammler
Danke Euch habe mir eine besorgt, habe auch für nächste Woche ein Termin bei Fuchs, die holen mein trike ab in Erfurt.
VG
Jürgen
28.08.23, 12:57:21
textildrucker
das ist der richtige Weg wenn man von der Materie nunmal gar keine Ahnung hat.
Glückwunsch zur Entscheidung.