04.08.23, 01:05:09
Wastl
Habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass die Leistung bei 3500 U/min einbricht (aufhört). Was kann das sein?
04.08.23, 04:36:38
Karl-Heinz
Ich würde mal die Leistung der Benzinpumpe testen und auch die Membrane des Benzinhaupthahns tauchen.
Bei mir hatte es einmal so begonnen, dass zuerst die Leistung auf Steilstrecken nachließ (ich schätze die Membrane war eingerissen) und einige Tage später dann bei Leistungsforderung zum überholen dann komplett durchbrach.
Du kannst ja mal testweise den Benzinfluss einfach durchverbinden, es entfällt dabei nur die Funktion des Ausschaltens der Maschine bei extremer Schäglage.
Kosten dafür waren gering. Die Story und Daten kannst du unter Suche "Benzinhaupthahn" finden.
Mehr zum Thema
Gasannahme
Und hier mehr zum Thema
Membrane
07.08.23, 14:25:41
Wastl
Sodele.
Probefahrt gemacht; und o Wunder, sie läuft wieder wunderbar.
Kleine Ursache, Bombenwirkung.
Hab den Benzinfilter getauscht und den Tankdeckel wieder ganz zugemacht. (Hab hier im Forum gelesen, dass im Tank unterdruck herschen muss; weiß zwar nicht wieso, aber ist wohl so)
Der Spritfilter war sowas von zu, ich konnte kaum durchpusten. Da würde ich auch nicht mehr wollen.
Auf alle Fälle, sie läuft wieder.
Hab vorher alles mögliche gesucht, aber auf das einfachste. Hatte halt n Brett vorm Kopf.
Danke für eure Hilfe aus dem schönen Schwabenland (Auch wenns Wetter grad nicht so doll ist)
07.08.23, 14:48:31
Marcus
Hat mit dem Motorlauf nix zu tun der Unterdruck.
Die Pumpe fördert den Sprit so oder so zum Vergaser wenn der Benzinfilter ab und zu mal getauscht wird. ;)
Hat meiner Meinung nach damit zu tun, das die Benzindämpfe nicht so leicht in die Umwelt kommen sollen.
08.08.23, 07:25:37
Wastl
ein bisschen Benzindunst ich auch nicht schlecht. Erinnert an alte Zeiten :D