23.02.23, 07:30:22
Christian SU
Bevor du bohrst, schau doch mal ob der Deckel nicht doch auch ab geht.
01.03.23, 16:09:51
WingBowler
Ich wollte heute ein kleines Loch in das wasserdichte Gehäuse der Hero 4 bohren um das USB-Kabel anstecken zu können. Bloß gut, dass ich vorher mal probiert habe ob Laden und Filmen gleichzeitig geht.
Meine Hero 4 macht es nicht. Entweder kann ich laden oder ich kann filmen – beides geht nicht.
Ist das normal oder ne Einstellungsfrage?? :(
01.03.23, 17:18:11
Bikeratze
Zitat:
Ich wollte heute ein kleines Loch in das wasserdichte Gehäuse der Hero 4 bohren um das USB-Kabel anstecken zu können. Bloß gut, dass ich vorher mal probiert habe ob Laden und Filmen gleichzeitig geht.
Meine Hero 4 macht es nicht. Entweder kann ich laden oder ich kann filmen – beides geht nicht.
Ist das normal oder ne Einstellungsfrage?? traurig
Sorry, ich habe die GoPro 5 und da funktioniert es tadellos mit USB-Stromquelle am Möppi.
Ich habe Dauerstrom und kann während der Fahrt wunderbar die Kamera über die Fernbedienung
betätigen.
07.12.24, 16:06:31
2024winger
dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir folgendes überlegt:
eine Stromquelle ins linke Staufach zu bauen
die GoPro unten links auf den Sturzbügel
und das laaange USB Kabel
a entweder bei Bedarf einfach nach unten führen
b oder permanent und versteckt nach unten verlegen
Da ich meine GW noch nicht habe, kann ich noch nichts genaues zur Verlegung hinter der Verkleidung sagen
Die GoPro soll wasserdicht sein, also ist ein Gehäuse nicht notwendig. Andererseits, wer fährt schon freiwillig im Regen? Da habe ich dann die Cam auch bestimmt nicht montiert.
Für Alternativen bin ich offen
habe leider noch nicht rausgefunden wie ich Links oder Bilder im Text einbinde
09.12.24, 09:25:02
Christian SU
Die GoPro ist zwar wasserdicht - aber nur wenn alle Klappen geschlossen sind. Wenn die USB-Klappe geöffnet wird um dort ein USB-Kabel zum laden einzustecken, ist es (wahrscheinlich) nicht mehr wasserdicht.
Ich habe meine manchmal auch auf dem linken Sturzbügel montiert. Das gibt einen schönen Kamerawinkel. Dort kann aber durchaus Wasser hinkommen, z.B. beim durchfahren einer Pfütze (es muss also noch nicht einmal regnen).
@2024wingwer
Dein gezeigtes Anschluss Panel für das Staufach ist zu groß. Zudem braucht niemand mehr einen Zigarettenzünder. Nimm lieber diese
hier.
09.12.24, 11:30:59
Olli/Lippstadt
Ich habe ein Skelett-Gehäuse für Dauerstrombetrieb für meine Gopro. Wasserdicht ist damit erledigt, bei trockenem Wetter dafür Filmen, bis die SD-Karte voll ist.
09.12.24, 20:40:02
2024winger
Hallo Christian, du bist ja gerade um die Ecke, naja, auf den anderen Hügel.
Das mit dem USB Anschluss kann wohl sein, muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen wenn das Gefährt endlich da ist. Deine verlinkte Alternative ist nicht schlecht.
Olli, danke für den Tipp.