Springt nicht an

original Thema anzeigen

20.02.23, 18:06:43

KlausB

Hallo zusammen,

die Kiste will seit heute morgen nicht anspringen.
Ich hör nur ein Klack, aber der Starter startet nicht.
Licht wird beim Druck auf den Starterknopf auch dunkel.
So ein wenig habe ich ja gehofft, daß der Rückwärtsgang eingeschaltet gewesen wäre. Ist er aber nicht.

Gehe ich Recht in der Annahme, daß die Batterie fertig ist?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Dann wollt ich mal schnell heute morgen die Batterie ausbauen... Ganz schön verbaut die Kiste.
Weiß zufälligerweise jemand von Euch aus dem Kopf welche Schlüsselweite die Schraube am Halteblech hat? 8er..10er?
Komm ich da mit Ratsche und Nuss dran?
Und natürlich ist Montag...
20.02.23, 18:19:36

gaserer

Ich würde zuerst die Batterie laden
20.02.23, 20:37:38

Walter Zilly

Und wenn das nicht hilft Batterie tauschen war gerade bei mir so. Die alte Batterie hatte gerade 3Jahre ihren Dienst getan.
21.02.23, 09:00:59

HoWi

also, Ausbau ist nun wirklich nicht die Sache,(siehe Handbuch :awg: wenn vorhanden)In 2 bis 3 Minuten ist die Sache erledigt. Wichtig ist, dass du eine Batterie wieder einbaust, die auch die entsprechenden Kapazitäten für eine Gold Wing hat. (bei Tante Luise wirst du gut beraten).
Bikergruß von der Ostsee
21.02.23, 10:12:51

roofmakermichel

Und die alte Batterie gleich mitnehmen. Direkter leitsungsvergleich lohnt,und die alte gleich da lassen, spart Rennerei wegen Pfand bezahlen und alte Batterie entsorgen.
21.02.23, 10:44:05

Ede

>> sehr schnell >>HIER
21.02.23, 18:52:12

KlausB

Danke Euch.

Nochmal laden bringt warscheinlich nichts, da ich normalerweise jeden Tag fahre, sofern kein Eis und Schnee auf den Straßen liegt.

Tja, das Handbuch... Ich hab damit schon immer Probleme gehabt, weil ich mit den Zeichnungen relativ wenig anfangen kann. Da ist immer zuviel weggelassen. Fotos wären da für mich besser.
Und wenn es heißt die Verkleidung abziehen, steht da nirgendwo ob nach vorne oder vielleicht nach rechts oder...
Und da steht dann auch nicht, daß die Schraube für den Bügel einen Sechskantkopf hat. Ich hab mit einem Kreuzschlitzkopf gerechnet.

Danke für das Video. Zum Glück ist bei meiner nicht so ein Kabelwirrwarr. :cool:
21.02.23, 19:32:56

Olli/Lippstadt

Zitat von KlausB:
Danke für das Video.
Ich seh nix von einem Video hmmmm ?? Nicht, dass ich es bräuchte, aber das Kabelwirrwar hätte mich interessiert.
21.02.23, 21:34:26

KlausB

Na hier Olli:
Klick
21.02.23, 22:57:33

Christian SU

Der Chris Caliente ist echt so ein Vertreter der Fricklergattung. Der müsste eigentlich schon x mal abgebrannt sein.
Ich würde mich schämen sowas ins Netz zu stellen.

@Olli
Von wegen Wirwar gucken. Du bist du neidisch auf die ganzen LED Strips. :D
22.02.23, 11:23:27

Michael

Ich würde mich schämen sowas ins Netz zu stellen.

In den USA läuft so manches anderes wie in Deutschland und so schnell schämen wie in Deutschland braucht man sich da auch nicht. ;)
22.02.23, 19:01:01

Olli/Lippstadt

@Christian SU , zumindest funzt seine Frickelei, über seine Ausführung lässt sich trefflich diskutieren, meins ist das nicht. Und trotz weiterer Frotzelei, mitder ich gut leben kann, ich werde kein Bling-Bling-Fan :) .
23.02.23, 07:32:53

Christian SU

geändert von: Christian SU - 23.02.23, 07:33:14

@Klaus
Was ist denn nun? Läuft sie wieder?

@Olli
:D
23.02.23, 19:07:08

KlausB

Hi Christian,

danke der Nachfrage, ich hoffe morgen um diese Zeit bin schlauer.
Ich hab heute erst die Batterie besorgen können. Morgen nachmittag wird sie eingebaut.
(Und passt hoffentlich :cool:)

25.02.23, 21:28:41

KlausB

geändert von: KlausB - 25.02.23, 21:30:49

Ganz schön eng da.
Da fährt man so eine Riesenschiff und bei der Batterie knausern sie um jeden Millimeter.
Aber geschafft.
Moped läuft wieder.
Ich darf nur die Radiosender wieder neu einstellen.
Die letzten Wochen mit Kurzstreckenbetrieb, ein geschalteter Sitz- und Griffheizung scheinen der Batterie nicht gut getan zu haben.

Aber wie heißt es beim Chinesen immer: Ente gut, alles gut.
:D
26.02.23, 10:29:10

HoWi

und die Uhr einstellen :cool: :cool:
26.02.23, 16:57:10

Christian SU

Uhr einstellen???? Wo geht das denn?

Ich habe noch keine Funktion zum Uhr einstellen gefunden! Bei mir stellt sich die Uhr automatisch über das Navi.
26.02.23, 17:09:06

Olli/Lippstadt

Das gilt für Mopeds ohne Navi :)
26.02.23, 18:18:17

Flüsterer

Sitz- und Griff Heizung brauchen nur sehr wenig Strom, die Lichtmaschine ist mehr als ausreichend dimensioniert. Sollte es wieder zu einem Engpass kommen, so ist der Ladekreis zu überprüfen.
Spannung an der Batterie?
Masseverbindungen zum Motor?
Masseverbindungen zur Batterie?
26.02.23, 18:22:04

Christian SU

Zitat von Olli/Lippstadt:
Das gilt für Mopeds ohne Navi

Wieder was dazu gelernt.

Impressum