05.01.23, 10:22:16
Honda4ever
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche den Vergaser meiner 99er Goldwing zerlegen, ultraschallen und mit neuen Dichtungen neu aufbauen... Meine Frage ist: was ist die Grundeinstellung der beiden Luftgemischschrauben??? Ich habe in den original Honda Werkstattbüchern 2 Werte. 1x sind es 3 1/8 rausdrehen und 1x sind es 2 Umdrehungen raus zu drehen. Wie geht Ihr vor und welche Werte nehmt ihr dazu. Beste Grüße Tom... :)
05.01.23, 20:30:04
emont
Nabend Tom,
ich habe mit 3 1/8 angefangen, da muß man wohl nicht zu genau sein. Entscheidend ist das die Schrauben noch Platz haben rein gedreht zu werden.
Hast Du sowas schon mal gemacht?
Vorm Gemisch einstellen auf jeden Fall die Vergaser synchronisieren!
Viel Erfolg
07.01.23, 15:24:48
Honda4ever
Hallo Micha,
danke für Deine Antwort, an der GW nicht, aber bei anderen Bikes... die Sync. vorher einstellen, wie meinst Du das? Grundeinstellung werde ich wieder wie von vor dem Zerlegen übernehmen/notieren. Excat Syncen dann, wenn Grundeinstellung gemacht ist. Oder bessere Idee???
Grüße Tom.
08.01.23, 22:02:05
emont
Nabend Tom,
erst Synchronisieren! Die beiden Vergaser sind über ein Gestänge verbunden und die Drosselklappen müssen exakt den gleichen Öffnungsgrad haben. Ich habe mir Unterdruckmanometer zugelegt, andere machen das mit zwei gleichgroße Stahlkugeln. Guckstdu bei Youtu...