08.11.22, 19:04:47
G-Treiber
Hallo,
wollte nach der Inspektion nun die mittlere Innenverkleidung (hinter dem Voderrrad) wieder einbauen und bin am Verzweifeln. Raus ging sie irgendwie (bei eingebautem Vorderrad und -kotflügel). Aber wie bekomme ich das Teil wieder rein?
Das WHB schweigt sich da leider auch aus, bzw. da wurde zuerst das Vorderrad demontiert samt Kotflügel.
Vielen Dank und
Viele Grüße
Charly
08.11.22, 21:28:32
Olli/Lippstadt
Meinst Du die schwarze Verkleidung direkt hinter dem Kotflügel über dem Bugspoiler...?
09.11.22, 13:05:26
G-Treiber
Hallo Olli,
Genau die meine ich.
Grüße
Charly
09.11.22, 13:39:52
Olli/Lippstadt
Vorn re/li die beiden Inbus-Schrauben. daneben re/li die grossen Plastiknieten (siehe rote Markierungen im Foto), oben re/li werden meines Wissens nach die beiden "Flügelchen" des Teils ebenfalls mit einer Plastikniete an den jeweiligen Innentafeln des Radlaufs befestigt, quasi an der hinteren schwarzen Kunststoff-Verkleidung des äusseren Windlaufs. Oben in der Mitte muss die Verkleidung an der Blechklamer sitzen. Das ist zwar fummelig, aber mit Geduld und Ruhe kriegt man das hin.
09.11.22, 18:32:11
G-Treiber
Hallo Olli,
die Befestigung ist schon klar, aber ich bekomme das Teil nicht am Vorderradkotflügel bzw. anderen Anbauteilen vorbei in die Einbauposition. Irgendwo hakt es immer und ich komme nicht weiter.
Habe es probiert, von der rechten oder linken Seite einzuführen, von unten, verschiedene Lenkerstellungen, aber irgendwie ist immer das Rad mit dem Kotflügel im Weg...
Hast Du einen Tip?
Grüße
Charly
09.11.22, 18:43:02
Olli/Lippstadt
Ich weiss es nicht mehr, wie ich das damals gemacht hatte. Wenn du es nicht anders hingefädelt kriegst, bau doch Rad und Fender aus, bevor du noch mehr Frust schiebst.
11.11.22, 10:50:27
G-Treiber
Hallo Olli,
Werd ich dann wohl so mache.
Hätte mal besser beim Ausbau eine Videokamera mitlaufen lassen...
Grüße
Charly
11.11.22, 17:38:40
G-Treiber
So, erledigt.
Für die Nachahmer, bei mir hat es wie folgt funktioniert:
- rechte und linke Verkleidung vorderer Schmutzfänger Abmontieren (WHB 2.5)
- Gabelbrückenabdeckung 2 Schrauben entfernen und in der Mitte den Verkleidungspin nach oben ziehen (entriegeln)
- 4 Schrauben für das hintere Teil des vorderen Schmutzfängers ausdrehen und das Teil ans Vorderrad andrücken
Dann hat der Platz gereicht.
Danke und Grüße
Charly