18.08.22, 08:38:34
daffy
Hallo,
da mein Headset am WE kaputt war bin ich mal wieder mit den normalen Boxen gefahren, die sind aber Klangtechnisch und Leistungsmäßig ein graus. Gib es da welche die Besser sind und nicht so blechern klingen, hab bis jetzt noch nichts gefunden.
18.08.22, 10:08:42
Klonko
Das Easy Verstärker- und Lautsprecher-Paket macht einen grossen Unterschied und ist klanglich um Welten besser als mein Cardo mit JBL-Lautsprechern im Jethelm. Drei Nachteile: 1. braucht Platz im linken Seitenkoffer, auch wenn ich die Honda-Innentasche immer noch verstauen kann. 2. Cardo wiederspiegelt bisweilen Gesang in bestimmten Frequenzen. 3. kostet CHF 1590.
18.08.22, 18:18:11
tibid
Keine Ahnung ob dies eine Möglichkeit wäre: aber ab Modelljahr 2021 wurde das original Audiosystem verbessert, hat nun etwas mehr Leistung, eventuell liessen sich diese Nachrüsten?
Jedenfalls hatte ich den direkten Vergleich der verschiedenen Modelle dank Ersatzfahrzeug, der Unterschied ist jetzt nicht gewaltig, aber doch deutlich besser.
18.08.22, 19:48:26
Flüsterer
Wie immer: Lautsprecher Grill abbauen, Lautsprecher abmessen, ordentliche besorgen, Gehäuse bearbeiten, Endstufe mit digitalem DSP einbauen.
Nur Lautsprecher tauschen bringt im Normalfall so gut wie gar nichts.