Inspektionsumfang

original Thema anzeigen

28.07.22, 06:53:57

Maxx18

Moin Leute,
wo finde ich eine Tabelle, welche Arbeiten bei der Inspektion der Goldwing Tour DCT jeweils anfallen? Ich finde sie nicht im Kundendienstheft und Bedienungsanleitung.
28.07.22, 07:14:49

Stefan B.

geändert von: Stefan B. - 28.07.22, 07:16:08

Sowas?

nee, - sorry, - das waren die Inspektionszeiten, - nicht der Wartungsumfang... :rolleyes:
28.07.22, 07:23:56

Stefan B.

...das meinst Du?
28.07.22, 08:32:31

Maxx18

geändert von: Maxx18 - 28.07.22, 08:45:45

Ja, genau. Danke!
Aber ich brauch die Info für die 72.000 km-Inspektion. Das dürfte dann wohl der gleiche Umfang sein wie bei 24' und 48', schätze ich, also knappe 4 Std Inspektionszeit.

Das meiste kann man auch selber machen. Aber vielleicht ist es ja wichtig beim evtl Verkauf, ob die Einträge im Service-Heft komplett sind...
28.07.22, 09:14:34

Olli/Lippstadt

Anekdote zu Inspektion:

Ich hatte bei meiner SC79 bei der 24000er den Luftfilter selbst gewechselt. Der nicht empfehlenswerte HH aus Werl trug in die Inspektionsrechnung ein "Luftfilterwechsel auf Wunsch des Kunden nicht durchgeführt." War wohl not amused, dass der Umsatz nicht stimmte.

Das war der Beginn der Negativerfahrungen in dem Haus, quasi ein Kainsmal in der Servicehistorie. Man hätte das ganz weglassen können oder einen kleinen Vermerk "Luftfiltertausch; Kunde in Eigenleistung" vornehmen.

Für's Softwareupdate Android/Carplay wollte der HH mir 79 Euro abknöpfen, nur wenn ich das Moped bei ihm gekauft hätte, wäre das für lau. Tatsächlich konnte ich bei Oliver Neitzert (HH in Altenkirchen) im Original Honda-Händlerrundschreiben lesen, dass das Update den Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen ist.

Mein Fazit: Ein fairer guter HH ist nicht überall zu finden. Wer nach der Garantie viel selbst kann, ist auch nicht schlechter dran, denn gestempelt wurde die 24-Tausender im Servicenachweis trotzdem.

Impressum